Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Position anfahren bei Schiebeläden mit Helm Antrieb funktioniert nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Position anfahren bei Schiebeläden mit Helm Antrieb funktioniert nicht

Hallo zusammen,

hab seit ein paar Wochen meine Schiebeläden im KNX eingebunden. Ich möchte diese mit Positionsangabe durch meine Visu (Peaknx) einen gewissen Prozentsatz auf- bzw. zufahren lassen. Leider fährt der Laden immer komplett zu oder auf wenn ich den Positionswert eingebe.
    Zur Rückmeldung in der Diagnose erscheint aber als IST Wert (Statuswert) die von mir angegebene Position.

Hat hier jemand Erfahrung ob das mit den Helm Antrieben überhaupt funktioniert?
    Es handelt sich um Helm 140 Zahnriemenantriebe bis 80kg Flügelgewicht 24 V DC und es ist noch eine Helm ECO Steuerung zwischen dem Antrieb und dem KNX Jalousieaktor von MDT (JAL-01UP.02) verbaut, da sonst keine Garantie lt. Hersteller gegeben werden kann -> Motorschutz und Anti-Quetschfunktion.

Mit einer geringen Wahrscheinlichkeit kann man die Hersteller-Steuerung umprogrammieren, sodass sie nur solange fährt, wie ein Signal ansteht 'Totmann-Betrieb'. Wenn das nicht geht, bliebe noch ein anderer Aktor (z.B. dieser: https://wiki.konnekting.de/index.php/DFF4.1 )

Kommentar

Vielleicht machst du auch nur einfach etwas falsch, aber ohne Erklärung, was du wie angeschlossen hast und möglichst noch einen Link zum Handbuch des Motors, wird man dir kaum helfen können.
      Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
      X