Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tunable White Spots als Hauptbeleuchtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tunable White Spots als Hauptbeleuchtung

Hallo zusammen,

ich suche bezahlbare LED Spots Tunable White für größere Gruppen (6-30 Stück) für die Hauptbeleuchtung. Wir haben die Beleuchtung in einer Doppelhaushälfte vor 10 Jahren mit dimmbaren 5,5W 230V GU10 LEDs mit 110 Grad Abstrahlwinkel umgesetzt. Jetzt haben wir die angrenzende Doppelhaushälfte gekauft und wollen da auch Spots als Hauptbeleuchtung einsetzen. Ist so etwas mit den aktuellen 24V TW Spots möglich?​ Könnt ihr mir was empfehlen?

Vielen Dank!

LG baba
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von baba2k; 21.07.2024, 22:57.

Horror.

Gu10 mit TW geht nur mit Funk. Alternative du nimmst D2W.

Wobei den Wohnkomfort würde eher ne bessere Lichtplanung erhöhen..

Kommentar

ewfwd sorry da habe ich mich falsch ausgedrückt. Wir haben jetzt die angrenzende Doppelhaushälfte gekauft und wollen sie zu einem Einfamilienhsus verbinden. Wir haben da jetzt die freie Auswahl und können z.B auf 24V TW Spots gehen. Ich habe den ersten Beitrag entsprechend angepasst.
      Zuletzt geändert von baba2k; 21.07.2024, 22:57.

Kommentar

Also die Decke wird komplett neu gemacht? Ich halte dieses Raster halt für Grauenhaft.

Frage ist nur auf welche TW Spots du setzen willst. Die von Constaled haben halt das bekannte Problem des Rosastichs.

So ganz grundsätzlich spricht aber nichts gegen TW.

Kommentar

ewfwd ja in der neuen Doppelhaushälfte wird eine komplett neue Zwischendecke eingezogen. Warum hälst du dieses Raster für grauenhaft? Die Ausleuchtung im Raum ist super

Gruß baba

Kommentar

Viele empfinden Spotraster als unschön da es einfach zu gradlinig und langweilig ist.
            Wie Du schon sagst, die Ausleuchtung ist super. Aber es gibt keinerlei Lichtspiel und keine Aktzente. Eher gut zum putzen

Schau Dir mal diesen Raum zb an: (hab ich einfach mal schnell gegoogelt) https://www.houzz.de/fotos/haus-1-wo...vw-vp~26885623

Zu Deiner Eingangsfrage, suche hier im Forum mal nach „Reneger“. Er vertreibt diese Spots die wohl dank geringerer Spreizung weniger zum Rosastich neigen und sehr gute Werte haben:

https://www.lumenwelt.de/LED-Reflekt...-Watt-CRI96-Ra

Kommentar

Zitat von baba2k Beitrag anzeigen
              ewfwd ja in der neuen Doppelhaushälfte wird eine komplett neue Zwischendecke eingezogen. Warum hälst du dieses Raster für grauenhaft? Die Ausleuchtung im Raum ist super

Gruß baba
              Ja die Ausleuchtung, aber von der Wirkung ist das maximal scheiße. Total steril...Das ist ne Beleuchtung für ne Garage oder Werkstatt oder ein Labor aber weniger für den Wohnbereich...

Will dir da nicht reinquatschen, wenn du es magst okay, aber von der Wirkung grauenhaft in meinen Augen..

Kommentar

Es ist hell, aber selten gemütlich, einfach weil du nur Licht und keine Schat5en hast.

Kommentar

Lädt...
                X