Hallo Zusammen,
wir planen derzeit den Bau eines Doppelhauses. In dieses Vorhaben würden wir gerne ein KNX System integrieren für:
- Lichtsteuerung Wohnbereich (offener Grundriss: Wohnzimmer, Küche, Esszimmer)
- Rolladensteuerung
- Heizungssteuerung (Fussbodenheizung mit LW Wärmepumpe)
- Lichtsteuerung Treppenhaus
- Lichtsteuerung Eingangsbereich / Gäste WC
- Visualisierung im bestenfall per IPAD
- Zentrale Gegensprechanlage
- Zentrale "Entstromung" bei Verlassen des Gebäudes
- Zentrale Nachtschaltung
- Fenster Statusüberwachung
- usw.
Sollte alles nicht zu ausgefallen werden. Da ich keine Erfahrung mit einer KNX Anlage habe (nur erste Erfahrung mit FS20 komponenten und Fhem) bräuchte ich für die Planung Unterstützung durch einen KNX Profi.
Das Haus wird mit einem Bauträger gebaut. Ich würde dennoch gerne bereits jetzt eine grobe Vorplanung beginnen.
Könnt Ihr jemanden empfehlen oder ist diese Planung mit einem gewissen technischem Grundwissen selber zu realisieren.
Grüsse
Granini
wir planen derzeit den Bau eines Doppelhauses. In dieses Vorhaben würden wir gerne ein KNX System integrieren für:
- Lichtsteuerung Wohnbereich (offener Grundriss: Wohnzimmer, Küche, Esszimmer)
- Rolladensteuerung
- Heizungssteuerung (Fussbodenheizung mit LW Wärmepumpe)
- Lichtsteuerung Treppenhaus
- Lichtsteuerung Eingangsbereich / Gäste WC
- Visualisierung im bestenfall per IPAD
- Zentrale Gegensprechanlage
- Zentrale "Entstromung" bei Verlassen des Gebäudes
- Zentrale Nachtschaltung
- Fenster Statusüberwachung
- usw.
Sollte alles nicht zu ausgefallen werden. Da ich keine Erfahrung mit einer KNX Anlage habe (nur erste Erfahrung mit FS20 komponenten und Fhem) bräuchte ich für die Planung Unterstützung durch einen KNX Profi.
Das Haus wird mit einem Bauträger gebaut. Ich würde dennoch gerne bereits jetzt eine grobe Vorplanung beginnen.
Könnt Ihr jemanden empfehlen oder ist diese Planung mit einem gewissen technischem Grundwissen selber zu realisieren.
Grüsse
Granini
Kommentar