Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PeaKNX zum Sensationspreis?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

PeaKNX zum Sensationspreis?

Ein "Elektriker" bietet über Willhaben ein Control12 zum Sensationspreis um 2000 Euro inkl. Unterputzdose und Netzteil an.
    Übergabe nachmittags auf einem Parkplatz neben der Autobahn.
    UVP wäre 3200 Euro.
    Was meint ihr?
    Zu gut um wahr zu sein?
    Oder liege ich ausgeraubt im Graben?
    Kennt wer die Elektriker Einkaufspreise?

Danke,
    Martin

Dachte immer die vielen zwilichten Personen an Autobahnrastplätzen sind Schleuser oder Sie warten auf die Nacht um LKW auszuräumen.

Aber da hab ich mich geirrt, das sind dann wohl alles Elektriker die "Schnäppchen" anbieten.

Kommentar

Zitat von Knochen Beitrag anzeigen
      Was meint ihr?
      Absolutes Schnäppchen - für den "Elektriker"- wäre es wohl besser mit Kibara anzureisen.
      Gruss
      GLT

Kommentar

Sensationspreis um 2000 Euro inkl. Unterputzdose und Netzteil an.
        Naja ich weiß ja nicht ob das der Ort wo ich mich mit 2000euro Bar hinbegeben würde und mich da mit einer Person treffen die ich nicht kenne und die vorallem auch weiß wann ich dort bin und wieviel Geld ich bei mir habe..

ggf auch erstmal sicherstellen ob der Verkäufer tatsächlich auch in Besitz des Geräts ist. Und wenn dann würde ich da minimal zu zweit aufkreuzen...
        Zuletzt geändert von ewfwd; 29.07.2024, 15:14.

Kommentar

Wenn Du dann auf dem Parkplatz die Ware prüfst (Im Film kommt da immer einer mit dem Messer und schneidet da kleine Päckchen auf)... Ernsthaft, wie willst Du auf dem Parkplatz prüfen, ob das Panel noch voll funktionstüchtig ist?

Kommentar

Sensationspreis ...
            Übergabe nachmittags auf einem Parkplatz neben der Autobahn
            Damit ist doch eigentlich alles gesagt. Jeder halbwegs vertrauenserweckende Elektriker hat ein Ladengeschäft bzw. als One-Man-Show die Firma zu Hause. Da kann man das Teil testen und dann zahlen.
            Jeder halbwegs vertrauenswürdige der sowas privat verkauft, stellt das Teil in der Bucht ein und gut.

Auf dem Parkplatz? Aus dem Kofferraum? Dein Ernst?

...Wie die Polizeit mitteilte ereignete sich in der Nähe von Klagenfurt aus noch bisher ungeklärter Ursache...
            Zuletzt geändert von TheOlli; 30.07.2024, 14:36.
            Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
            KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

Kommentar

Das Treffen auf dem Autobahnrastplatz ist vielleicht nur ein Entgegenkommen um nicht eine halbe Stunde bis auf Dorf fahren zu müssen?

Ich würde:
              a) gucken der sonst noch so anbietet und wie lange der Account existiert
              b) nach Abholung zu Hause bzw. in Firma fragen

Wenn der Elektriker von einem Kunden auf dem Gerät sitzen gelassen wurde…? Finds nicht unplausibel das deutlich unter UVP zu verkaufen - das ist ein spezieller Server/Tablet in der ohnehin Nische KNX.
              Beim Gira Homeserver wär das was anderes…

Als Krimineller würd ich was viel attraktiveres anbieten.. Uhren, Handys, Sneaker etc…

Edit: wo abholen, wo man es mal einschalten kann wäre gut. Nicht dass es Pixelfehler oder ne defekte Touchfunktion hat.
              Zuletzt geändert von jcd; 30.07.2024, 12:19.

Kommentar

Zitat von jcd Beitrag anzeigen
                Wenn der Elektriker von einem Kunden auf dem Gerät sitzen gelassen wurde…?
                Dann verkauft man das einfach vom Büro aus - aber so, hat das "Geschmäckle"
                Gruss
                GLT

Kommentar

Naja, jetzt ist eh schon Nachmittag.
                  Und so ist halt willhaben - der will's unkompliziert loswerden. Hab ja auch schon auf willhaben verkauft, und da auch oft auf einen Parkplatz weil ich nicht weiß wer kommt und nicht meine Adresse preisgeben will, aber eben nie etwas für so eine Summe.
                  Für den Preis würde ich aber schon auf einen ausführlichen Test bestehen.

Übrigens kann das Ding morgen schon kaputt sein und du schaust durch die Finger.
                  Zuletzt geändert von sewi; 30.07.2024, 17:58.

Kommentar

Zitat von jcd Beitrag anzeigen
                    Das Treffen auf dem Autobahnrastplatz ist vielleicht nur ein Entgegenkommen um nicht eine halbe Stunde bis auf Dorf fahren zu müssen?
                    Die halbe Autostunde? Wir reden hier von 2000euro. Da macht die halbe Autostunde den Kohl auch nicht mehr fett und würde kaum einen potentiellen Kunden abhalten davon das Produkt zu kaufen.

Meiner Erfahrung nach sind viele Käufer auch eher bereit das Geld der Ölindustrie zu geben statt dass beim Verkäufer paar euro mehr hängen bleiben...

Son 2k Dingen verkauft man doch nicht zwischen Tür und Angel, zumindest wenn beide Seiten nichts zu verbergen haben und man es seriös meint..
                    Und wer son Teil verkauft wird auch wohl kaum am Hungertuch nagen dass er das heute umbedingt noch zu Geld machen muss weil er sonst seinen Kühlschrank nicht mehr voll bekommt...
                    Zuletzt geändert von ewfwd; 31.07.2024, 18:48.

Kommentar

Nein, kann definitiv nichts suspektes erkennen.

Kommentar

Lange nix von Knochen gehört...
                        Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Hätte er mal den genauen Parkplatz genannt. Dann könnten wir die Kavallerie losschicken...

Kommentar

Ne gibt nur Streß... es gibt evtl. 2000 Euro UND ein PeaKNX. Oder vieleicht nen SEK Liveinsatz.
                            Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
                              vieleicht nen SEK Liveinsatz.
                              ..vermutlich mischt die NATO und/oder Russland auch noch mit

Kommentar

Lädt...
                              X