Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alte BJ Sensoren identifizieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alte BJ Sensoren identifizieren

Moin,

ich muss eine alte Installation neu parametrieren. Mein Problem sind die BJ Sensoren, die ETS bietet eine vielzahl an Versionen an, noch mehr kommen aus dem BJ Archiv.

wie kann ich einwandfrei die benötigten Produktdsten laden bevor ich (wenn ich dann zur Baustelle fahre) feststelle dass alles die falsche Version hat und ich alles komplett neu machen muss.

Als Beispiel hier mal die Rückseite der Sensoren:
    d0bd3d94-0b87-42ee-91ba-1419e020c52c.jpg

Geräteinfo vor Ort auslesen... nur so kannste sicher sein die richtige Applikation zu nutzen.
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Das wollte ich vermeiden - aber wenn es die einzige Möglichkeit ist.

Kann man evtl irgendwo anhand der Seriennummer (weisser Aufkleber) etwas finden? Vielleicht weiss ja jagerp etwas dazu?

Kommentar

Es kann sogar sein, dass die alten Geräte noch unterschiedliche Versionen der Applikation haben, je nachdem, ob z.B. Jals bedient werden solöen oder Licht geschaltet wird. Dadurch gibt es dann auch extrem viele Applikationen.
        Viel Erfolg Florian

Kommentar

Och nöööö

Kommentar

Kommentar

Ich kenne nur "probieren bis es geht", wenn es einen anderen Weg gibt, bin ich sehr gespannt. Sogar die Reko rät häufig falsch bei der Applikation von BJ Geräten. Man sollte BJ dafür echt verfluchen, dass sie für verschiedene Geräte Versionen, die gleiche Artikelnummer verwendet haben.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
              X