Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BJ Comfort Panel, Keine GA Verbindungen in ETS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BJ Comfort Panel, Keine GA Verbindungen in ETS

Hi, ich habe gerade die GA aus IPP exportiert und in die ETS importiert, allerdings sehe ich keine GA Zuweisungen beim Panel, ist das normal, ich denke nicht?
    Ist mein erstes Projekt damit, bzw. muss ich ein altes Projekt fixen, und hab mit dem Panel noch nie was gemacht.
    Das Panelprojekt hab ich aus dem Panel gezogen, weil das Originalprojekt weg ist. ETS Projekt war noch vorhanden.

Doch das ist normal.
    Das Panel konfigurierst du nur mit IPP.

Kommentar

In der ETS sind der Applikation des Panel keine GA zugewiesen. Das stimmt so.

Eine Zuweisung erfolgt immer im IPP. Das IPP nützt dabei die GA Struktur der ETS.

Kommentar

Soll ich jetzt Danke sagen, daß gerade die Antwort kam die ich nicht höhren wollte? :P
        Naja, Danke trotzdem.

Da fängt man an sich an KNX zu gewöhnen und es zu mögen, und dan wieder was was nervt :/. Naja, Danke trotzdem.

Eins noch, wenn das Panel etwas sendet, sieht man das aufm Busmonitor? Ich hatte das Problem, das zwar geschalten wurde, aber im Monitor nichts zu sehen war. Es ist nur eine Linie, und so sollte doch alles sichtbar sein, oder nicht?

Kommentar

exakt. Der Busmonitor oder auch Gruppenmonitor zeigen alle Telegramme auf der entsprechenden Linie an.

Mit welcher Schnittstelle bist du mit dem Bus verbunden?

Kommentar

Hallo nmap,
            Das gleiche Problem hatte ich auch bei meinem Projekt.
            Habe darauf hin Bj angerufen und denen mein Problem genannt und die Projektdatei zugeschickt.
            Das Problem beim Exportieren in die ETS 4 ist dann auch bei Bj aufgetreten.
            Nach drei Wochen ohne Rücksprache mit den Mitarbeiter von Bj, kam ich auf die Idee
            das gleiche Projekt, was ich parallel in der ets 3 hatte, neu zu exportieren in die IPP.
            Nach Bearbeitung in Ipp Projekt wieder exportiert und die knxproj wieder in die ETS 4
            Importiert.
            Danach waren alle Objekte vom Panel in der ets wieder sichtbar.
            Gehe davon aus, das beim exportieren der knxproj ein Fehler augetreten ist.

Gruß
            Knacker

Kommentar

Hi, Ich hab das Weinzierl 730.

Das mit Hin und Herexportieren werd ich mal testen, aber wenn ich mich recht entsinne hab ich schon ETS3=> IPP=> IPP.

BJ hatte mir auf eine Anfrage gesagt, daß für das Panel eigentlich ein Lehrgang existiert, und deswegen keine genaue Beschreibung, aber die Onlinehilfe ist schon ganz passabel, nur sind auch hier mal wieder die Bezeichnungen für die Objekte anders als bei anderen Herstellern .

Kommentar

Lädt...
              X