Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uraltes Projekt und nur Ordner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Uraltes Projekt und nur Ordner

Hallo an alle Wissenden,

ich habe eine CD mit einem uralten KNX-Projekt bekommen und soll etwas ändern.
    Es gibt darauf 3 Ordner in welchen jedes Mal mehrere nummerierte Ordner "d1", "d2" ... sind (siehe Bild)
    In einigen gibt es auch Dateien mit ".pr1", die lassen sich aber nicht mit meiner ETS5 importieren.

Hat jemand eine Idee, was das eigentlich ist?

Grüße
    Pierre
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Ich würde den ganzen Dateienkram an die KNX.org zur Analyse senden!

Kommentar

Da steht doch "ETS 2". Versuch mal ob dich das weiter bringt https://support.knx.org/hc/en-us/art...oject-Exporter

Kommentar

Sicherlich nicht!

Kommentar

Ich habe noch eine ETS2 zur Verfügung und bilde mir ein, dass die pr1 der ets2 Export ist. Ggf. wurde hier ein Pseudo-ZIP durch die Cloud unnötigerweise entpackt?

Kommentar

Habe den TE via priv. Mail angeschrieben. Hier auch alle ETS Versionen verfügbar. Was mich wundert die Aussage:"In einigen gibt es auch Dateien mit ".pr1". Es sollte dort nur eine ETS .pr1 geben - abwarten!

Kommentar

@ertcity900: Hab dir die Dateien geschickt, Danke für deine Mühen.
              Mal sehen, ob was für die ETS5 rauskommt

Kommentar

Bis dato keine Dateien - bin somit raus!

Kommentar

ertciy900: Ich hab dir eine zip-Datei an die Adresse aus deine PN geschickt

Kommentar

Hi "Pigaro",
                    keine der Dateien sind ein echtes Projektfile (oder beschädigt). Es ist ein kleines Wohnungsbauprojekt mit Berker Arsys Tastsensoren/RTRs und einem MT701 Tableau.
                    Erstellt mitte/Ende der 90ziger. Es gibt Dateien die die Funktionalität des Tableaus sowie auch der Zuordnung der Schaltaktoren/Tasterschnittstellen beschreiben.
                    Außer den Grundfunktionen Bel./Jal. usw. gibt es eine Alarmfunktion/Überwachung von Fenstern (Titel Sabo_FE), Ansteuerung der Heizung sowie der Lüftungsanlage.
                    Es müssen RTR in den Räumen installiert sein. Es wird vom Mini_FM Gerät gesprochen. Müssen die Kollegen mal bitte helfen, müßte ein alter (Berker?)Logikcontroller sein.
                    Mein Lösungsansatz wäre:
                    Die Anlage mit der "Rekonstrution" App (IT-GmbH) auslesen. Da die Fa."Sikora" schon recht anständig dokumentiert hat lassen sich die GAs schnell zuordnen.
                    Das MT701 kannste mit RS232 Schnittstelle auslesen!

viel Erfolg!

Kommentar

Puh,
                      kein ETS-Projekt...
                      Das klingt nicht gut.

Vielen Dank für deine Hilfe, muss mich jetzt erstmal weiter aufschlauen (MT701 etc)

Was sind denn dann eigentlich die ".pr1"-Dateien in den einzelnen "d1"... -Ordnern im Ordner "Drechsel.pr1"??
                      Hast du da eine Ahnung?

Grüße

Kommentar

kA - auf jeden Fall findet kein Import statt! Du kannst in "Drechsel.pr1" Ordner d9 die Gruppenadressen "GRUPPEN.PR1" als Vorlage importieren!
                        dieses laden dann die "Rekonstuktion" laufen lassen, dann sollte das meiste erledigt sein!
                        Zuletzt geändert von ertciy900; 11.08.2024, 19:12.

Kommentar

.pr1 klingt nach ETS2-Dateien. Ob es wirklich welche sind? Versuche die Datei mal als ZIP zu öffnen. Ist da in einem Unterordner eine eib.db_?

Kommentar

Hi Klaus, Hinweis: Datei ist kein gültiges ZIP Format!

Kommentar

Ich würde nicht länger rummachen und Post 12 angehen! Wenn halt jemand schlampig war, isses halt leider so und es müssen die folge Kosten getragen werden.
                              Mittlerweile geht mein Aufgabengebiet auch immer mehr von Neuanlagen zu Service Arbeiten hin. Glücklicherweise mit meist einer noch vorhandenen Projektdatei.

Kommentar

Lädt...
                              X