Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer MDT AKS-2416.03 ohne Karton?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neuer MDT AKS-2416.03 ohne Karton?

Hallo zusammen,

mir wurde gerade ein MDT AKS-2416.03 geliefert. Normalerweise bin ich es gewohnt, dass die MDT-Geräte einen passenden Karton haben, mit Aufkleber für die Typenbezeichnung etc.

Der gelieferte AKS-2416.03 lag einfach so lose im Paket. Ist das beim AKS-2416.03 normal, vielleicht gibt es keine passenden Kartons für 12TE? Oder habe ich da ein Gerät bekommen, das schon sonstwo war?

Viele Grüße
    Andreas

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
    Oder habe ich da ein Gerät bekommen, das schon sonstwo war?
    Davon würde ich mehr als ausgehen - schau das Ding mal ganz ganz genau an, ob sich nicht "Spuren" finden.

Woher stammt den die Lieferung?
    Gruss
    GLT

Kommentar

Ich habe zum Beispiel die Angewohnheit mit dem Plan ein Gerät zu verbauen den Original Karton aus Ordnungs-Gründen sofort zu entsorgen. Wenn das Gerät jetzt einen Tag auf meinem Schreibtisch steht und ich es danach verkaufe, ohne es je mit Strom versorgt zu haben ist es NEU, trotzdem fehlt der Karton. Würde ich das Gerät nun als Endverbraucher kaufen, könnte ich es sogar ohne Karton zurückschicken. Der Händler könnte jetzt einen neuen Karton (beim Hersteller bestellen) und mir dafür eine Gebühr berechnen. Oder er spart sich das und schickt den Aktor direkt zum nächsten Kunden.

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
        ob sich nicht "Spuren" finden.
        Ja, definitiv. Die Schraubklemmen sind nicht auf einheitlicher Höhe, der typische MDT-Kleber an der Hutschienenbefestigung fehlt und die Gehäuseunterseite ist verkratzt. Der übliche "Beipackzettel" fehlt auch.

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
        Woher stammt den die Lieferung?
        https://shop.elektroandmore.de/

Zitat von tobiasr Beitrag anzeigen
        Oder er spart sich das und schickt den Aktor direkt zum nächsten Kunden.
        Das ist dann beim nächsten Kunden allerdings rechtlich ein Sachmangel.

Ich werde den Verkäufer anschreiben, mal sehen was passiert.

Viele Grüße
        Andreas

Kommentar

Seriöse Händler verkaufen sowas als "B-Ware" oder "Versandrückläufer" o. ä.

Kommentar

Jap, wobei sie sich einen fehlenden Karton ja als Wertminderung vom Käufer wiederholen können

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
              Die Schraubklemmen sind nicht auf einheitlicher Höhe, der typische MDT-Kleber an der Hutschienenbefestigung fehlt und die Gehäuseunterseite ist verkratzt.
              Also Gebrauchtware - wenn das als Neugerät verkauft wurde sofort zurück u. Ersatzlieferung einfordern.
              Wer weiß, was das Gerät schon mitmachen musste - falls Preisminderung im Raum stünde
              Gruss
              GLT

Kommentar

Oje das ist der gleiche wie https://www.tandmore.de
                Und da gibts genug Leute die da mächtig Probleme mit ihren Bestellungen hatten...
                Beide Shops gehören zusammen und sind äußerst unseriös wenn man die Erfahrungsberichte so liest....
                Wer günstig kauft.... den beissen am Ende immer die Hunde....oder so....

Kommentar

Bei tandmore habe ich einmal bestellt. Nie wieder. Wenn du mit dem Aktor klar kommst verbuche die Differenz zu einem in OVP von ~10%? als Lehrgeld und hak es ab. Da hinterher zu rennen lohnt den Aufwand nicht.

Kommentar

Zitat von beauty Beitrag anzeigen
                    Bist du sicher?
                    Mit tandmore (Danny Pfeifer) habe ich meine Erfahrung gemacht, schlechter geht kaum.
                    Anhand vom Impressum kann ich allerdings keine Gemeinsamkeiten finden.

Zitat von tobiasr Beitrag anzeigen
                    Da hinterher zu rennen lohnt den Aufwand nicht.
                    Naja, erstmal abwarten. Zahlung war per Paypal, das wäre der nächste Schritt. Nach meiner damaligen Erfahrung mit tandmore würde ich diesmal als letzten Schritt wohl einen Anwalt einschalten, wäre das erste mal ....

Wer weiß, was der Aktor schon hinter sich hat. Vielleicht hat ein Aktorkanal schon L und N verbunden... ;-)

Wer günstig kauft....
                    Die Aussage finde ich schwierig. Wo soll ich denn kaufen? Früher habe ich häufig bei Voltus bestellt, die Lieferzeiten ins Allgäu waren aber grottenschlecht. Montag früh bestellt, alles auf Lager, mit Glück kam es gerade so zum Wochenende, aber nur mit Glück.

Viele Grüße
                    Andreas

Kommentar

Naja es gibt bei google genügend Erfahrungsberichte aus denen hervor geht das beide Shops zusammen gehören.... und sieht man ja eigentlich schon am Shop-Namen.
                      Ich bestelle zu 99% bei Voltus, auch wenn es momentan durch den Shop Umbau zu Komplikationen kommen kann... oder Alternativ bei Elektro-Wandelt da hab ich auch bisher sehr gute Erfahrungen gemacht und Support war auch bisher supi.

Kommentar

Und da gibts genug Leute die da mächtig Probleme mit ihren Bestellungen hatten...
                        Beide Shops gehören zusammen und sind äußerst unseriös wenn man die Erfahrungsberichte so liest....
                        Wer günstig kauft.... den beissen am Ende immer die Hunde....oder so....
                        Erstaunlich, wie unzuverlässig da Bewertungen sind
                        Die sehen ja OK aus.
                        (Aber ich hab auch schon meine Erfahrung damit gemacht, wie eine schlechte Bewertung von mir durch den Shop bekämpft wurde...)

Gruß,
                        Hendrik

Kommentar

und sieht man ja eigentlich schon am Shop-Namen.
                          Naja, dann gehören Voltus, Voltimum und Avolta wohl auch zusammen? ;-)

Kommentar

Ich denke nicht. Unterschiedliches Impressum, unterschiedliche Städte, unterschiedliche Shopsoftware. Unterschiedliche Artikel, Preise und Verfügbarkeiten. Keine Verbindung gemäß Northdata. Wenn die beiden Shop was verbindet, dann, dass die Geschäftsführer Männer sind.

Kommentar

Ich sehe auch keine Gemeinsamkeiten.

Hier der aktuelle Verlauf:

Do. 08.08. 09:20 Uhr Zwei MDT-Aktoren bestellt
                              Do. 08.08. 10:14 Uhr Rechung kommt per E-Mail
                              Do. 08.08. 11:45 Uhr Mail mit DHL-Sendungsnummer kommt
                              Do. 08.08. 19:32 Uhr laut DHL-Tracking: "Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet."
                              Sa. 10.08. 11:14 Uhr Paket wird durch DHL zugestellt
                              Sa. 10.08. 12:58 Uhr Ich schreibe eine Mail wegen dem Sachmangel
                              So. 11.08. 11:26 Uhr Herr Bachmann bitte um Fotos des Aktors
                              So. 11.08. 11:38 Uhr Ich schicke Fotos per Mail
                              Mo. 12.08. 18:08 Uhr Ich erhalte ein Retourenlabel für den defekten Aktor

Mein Wunsch nach Erstattung des Kaufpreises wird berücksichtigt, es erfolgt keine Ersatzlieferung.

Montag früh hatte ich noch angerufen um zu erfahren wie es weiter geht. Ich hatte direkt eine freundliche Dame am Telefon, ohne Wartezeit.

--> Jetzt fehlt natürlich noch die Erstattung, aber ich muss den defekten Aktor auch noch zurück schicken.

Bisher ein vorbildlicher Ablauf und in keinster Weise mit tandmore zu vergleichen.

Viele Grüße
                              Andreas
                              Zuletzt geändert von Andreas1; 13.08.2024, 09:10.

Kommentar

Lädt...
                              X