Zitat von barontigger
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alle Geräte in der ETS plötzlich weg
Einklappen
X
-
-
Hallo zusammen,
hat jemand für dieses Problem mittlerweile eine andere Lösung gefunden, außer ein altes Backup wieder einzuspielen?
Ich habe seit gestern exakt dieselben Probleme mit den fehlenden Geräten und der Fehlermeldung "Das aktuelle Subnetzwerk der Schnittstelle existiert nicht". Ich glaube jedoch, dass mein Problem auf einen neuen Präsenzmelder zurückgeht, den ich gestern in Betrieb genommen habe. Beim Anlegen und Programmieren war noch alles okay und der Melder tut auch was er soll. Beim "Finetunen" kam dann die besagte Fehlermeldung und seitdem kämpfe ich mit ETS-Wiederherstellungspunkten und Backups.
Leider sind bei mir mittlerweile alle Wiederherstellungspunkte "verbraucht", da selbst die alten Daten durch den Fehler wieder überschrieben und damit unbrauchbar werden. Ich musste jetzt auf ein älteres Backup zurückgreifen, bei dem leider viele Sensoren noch nicht existierten. Bitte keine Grundsatzdiskussion hinsichtlich Backup-Strategie - ich habe meine Lektion gelernt ;-)
Bevor ich jedoch alle neuen Geräte wieder manuell anlege, wollte ich wissen, ob jemand vielleicht mittlerweile eine andere Lösung oder Erklärung für das Phänomen gefunden hat.
Viele Grüße
Alex
Kommentar
Kommentar