Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klingel Benachrichtigung im Aussenbereich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Klingel Benachrichtigung im Aussenbereich

Hallo zusammen,

ein Klingeln an meiner Haustür wird über einen KNX-Binäreingang auf eine Audio-Modul der Fa. Müller gegeben, von da aus an einen 55mm Gira-Lautsprecher, es macht DingDong, soweit so gut.

Leider hört man das DingDong im Aussenbereich nicht so gut und ich suche nach einer nicht allzu komplizierten Lösung für das Problem. Zuerst hatte ich an blinkende Gartenbeleuchtung gedacht, aber an einem hellen Sommertag ist das nur schlecht zu sehen. Auch eine Alarmierung auf das Handy ist suboptimal, ich gehör noch der Generation an, die das Ding nicht permanent mit sich rumschleppen.

Hat jemand von Euch schon mal so was realisiert?

Jede Idee ist willkommen.

Danke

Gong irgendwo im Garten und den an einen Aktor, oder eine vorhandene Lautsprecher Infrastruktur mit nem Bimmelton bespielen.

Welche Infrastruktur ist denn nutzbar verfügbar und welche Distanzen/Flachen sind denn zu versorgen?
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Bei mir macht die Markise, falls ausgefahren, eine kurze Bewegung.

Kommentar

Bei mir spielt die Überwachungskamera im Garten ein kurzes "DingDong" ab.

Kommentar

Herzlichen Dank an die Vorschläge!

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
          Gong irgendwo im Garten und den an einen Aktor, oder eine vorhandene Lautsprecher Infrastruktur mit nem Bimmelton bespielen.

Welche Infrastruktur ist denn nutzbar verfügbar und welche Distanzen/Flachen sind denn zu versorgen?
          Hab eine KNX-Aussenlinie auf der ich aufbauen könnte, ebenfalls ein Netzwerkanschluss. Die Fläche beträgt ca. 90m2. Derzeit habe ich noch keine Aussenlautsprecher

Zitat von woda Beitrag anzeigen
          Bei mir macht die Markise, falls ausgefahren, eine kurze Bewegung.
          Super Idee, muss man erstmal drauf kommen. Mangels Markise aber leider nicht umsetzbar.

Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
          Bei mir spielt die Überwachungskamera im Garten ein kurzes "DingDong" ab.
          Mir scheint als würde es auf eine akustische Lösung hinaus laufen.
          Meine Aussenkamera kann leider keinen Sound abspielen, nur Sound aufnehmen. Kennt jemand eine schmale Akustik-Lösung, sollte dann halt wasserdicht sein die sich bewährt hat?

Kommentar

Das billigste ist ein Echo-Dot oder die neuen Puks in eine SD gesteckt, ja aber natürlich nicht ganz im Regen. Und z.B. per NodeRed kann man denen dann jedwede Textansage machen lassen.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
            X