Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch Systemnkoppler defekt (oder einfach nur zu blöd...)?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Busch Systemnkoppler defekt (oder einfach nur zu blöd...)?

Hallo an die Runde,

installiert ist bei mir ein TP Netz (eine Linie 1.1.x). Diese möchte ich durch eine Powernet Linie (1.0.x) ergänzen.

Verbunden werden sollen die Linien durch einen Busch Jäger Systemkoppler 6987/10.

Nach dem Aufschalten des Systemkopplers leuchten die Sende / Empfangs-LEDs für Powernet und Twisted Pair, sowie die Programmier LED dauerhaft rot. Die Betriebsarten LED wechselt durch betätigen des Betriebsarten Wahlschalters korrekt rot / grün.

Es gelingt mir nicht Systemkoppler zu parametrieren. Weder von TP Seite noch Powernet Seite kann ich nach drücken der Programmiertaste die Hardwareadresse zuweisen???

Ist es normal, dass die Programmier LED sofort nach anlegen der Spannung an L1 dauerhaft rot leuchtet? Was mache ich hier verkehrt???

Dank Euch für Hilfe!

Rudi

Hallo Rudi,

Zitat von rwwinter Beitrag anzeigen
    installiert ist bei mir ein TP Netz (eine Linie 1.1.x). Diese möchte ich durch eine Powernet Linie (1.0.x) ergänzen.
    So rum wird das nichts. Die TP-Linie muss in der Topologie immer oberhalb der PL-Linie sein. Am saubersten also PL-Linie z.B. 1.2, und dazu noch einen Linienkoppler 1.1.0.

Gruß, Klaus

Kommentar

Zitat von rwwinter Beitrag anzeigen

Verbunden werden sollen die Linien durch einen Busch Jäger Systemkoppler 6987/10.
      Nimm besser die 1.2.x für Powernet und schalte den Systemkoppler auf Medienkoppler - ist aber erst nach dem Programmieren der PA (1.2.0) interessant.

Nach dem Aufschalten des Systemkopplers leuchten die Sende / Empfangs-LEDs für Powernet und Twisted Pair, sowie die Programmier LED dauerhaft rot. Die Betriebsarten LED wechselt durch betätigen des Betriebsarten Wahlschalters korrekt rot / grün.
      Das hatte ich noch nicht. Ist der Systemkoppler neu?

Es gelingt mir nicht Systemkoppler zu parametrieren.[..]
      Ist es normal, dass die Programmier LED sofort nach anlegen der Spannung an L1 dauerhaft rot leuchtet? Was mache ich hier verkehrt???
      Die Programmier-LED darf erst nach dem Drücken der Programmiertaste leuchten.

Kannst du noch die Verdrahtung beschreiben?

Wenn das passt, scheint das Gerät defekt zu sein.
      BR
      Marc

Kommentar

Lädt...
      X