Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enertex IP Sec Interface - Zeit wird nicht zyklisch gesendet.

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Enertex IP Sec Interface - Zeit wird nicht zyklisch gesendet.

Hallo,

wenn ich das Handbuch des Enertex IP Sec Interface bzw. die ETS Konfiguration richtig verstehe, dann sollte folgende Einstellung dazu führen, dass alle 15 Minuten die Zeit+Datum (KO 5) auf dem Bus ausgegeben wird:
    grafik.png

Folgende Gruppenadresse ist angelegt:
    grafik.png

Aber auf dem Bus sehe ich auch über einen Zeitraum von 30 Minuten keine entsprechende Nachricht auf der Gruppenadresse:
    grafik.png

Was mache ich falsch?

Danke und viele Grüße
    Manuel
  • Als Antwort markiert von Manuel1234 am 20.08.2024, 21:01.

Hat dein Interface Zugang zum Internet? Oder woher holt er sich die Zeit? Von ner FritzBox könnte er sich die Zeit auch holen.

Gibts nen tieferen Grund warum du die IP geschwärzt hast? Willst du die Fehlersuche schwerer machen? ;-)

Trag mal nen öffentlichen NTP Server ein und Zack haste die Uhrzeit aufm Bus. Oder alternativ die Router IP von ner evtl. Vorhanden FRITZ!Box.

Kommentar

Hat dein Interface Zugang zum Internet? Oder woher holt er sich die Zeit? Von ner FritzBox könnte er sich die Zeit auch holen.

Gibts nen tieferen Grund warum du die IP geschwärzt hast? Willst du die Fehlersuche schwerer machen? ;-)

Trag mal nen öffentlichen NTP Server ein und Zack haste die Uhrzeit aufm Bus. Oder alternativ die Router IP von ner evtl. Vorhanden FRITZ!Box.

Kommentar

Danke der Hinweis, hat geholfen:

Der Internet-Provider NetCologne lässt NTP auschließlich nur auf ntp.netcologne.de zu!

Kommentar

Das halte ich für ein Gerücht.

Wenn das wirklich so wäre, würde sich die Bundesnetzagentur dafür mit Sicherheit interessieren.

Du kannst jeden öffentlichen Timeserver verwenden.

Kommentar

Also wenn es dieses Verhalten von NetCologne schon in die Doku von AVM geschafft hat:

Gehe ich mal davon aus das ich genau in das Problem reingelaufen bin.

Kommentar

"Was erlauben Strunz?!"
              Schon interessant was NetCologne da macht. Würde mich interessieren wie die das technisch realisieren und juristisch rechtfertigen...

Kommentar

Lädt...
              X