Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VISU iPAD vs Touch-Monitor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

VISU iPAD vs Touch-Monitor

Hallo Zusammen,

wie ich in verschiedenen Beiträgen gelesen habe, gibt es wohl bei beiden Lösungen (iPad / Touch Monitor) so kleine Einschränkungen.

Zur welchen Lösung würdet Ihr tendieren? Und warum?

DANKE!

Gruß Alex

Zitat von mrat Beitrag anzeigen
    Zur welchen Lösung würdet Ihr tendieren?
    iPad

Und warum?
    günstiger (für nen Gira Control 9 z.B. kann ich mir jedes Jahr ein neues iPad für die nächsten vier Jahre holen), mobil (hängt nicht nur starr an der Wand)
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Wie sieht es denn mit den Gimmicks auf dem iPad (Videokamera usw) aus?

Welche Halter sind zu empfehlen? Was haltet Ihr davon: Launch Port • The World's First Inductive Charging and Mounting System for iPad

Was ich noch vergessen hatte, die VISU sollte im Zusammenhang mit dem HS laufen.

DANKE!

Gruß Alex

Kommentar

Ich hab seit kurzem ein IPad.. und finds genial.. (also nicht weils ein IPad ist, sondern...)
        nehm das Ding einfach mit auf die Couch und kann von dort aus
        alles machen was ich will... brauch nicht wenn ich mal schnell eine Licht einschalten
        will oder wissen was mein Kollektor grad macht, aufstehen und zu einem fest
        montierten Monitor gehen...

Nachteil ist halt das es manchmal nicht mehr da liegt wo man es zuletzt hingelegt hat ...

trotzdem... wie eine große Fernbedienung... für alles

Gruß Martin
        Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Wie sieht es denn mit den Gimmicks auf dem iPad (Videokamera usw) aus?
          Durch die Apps bist du wahrscheinlich flexibler als mit ner festen Visu und Windows XP Embedded. Kamera hat das iPad auch.

Ist zwar teuer (glaub 380 Euro für Wandhalter + Hülle), dafür aber auch wirklich chic!

Was ich noch vergessen hatte, die VISU sollte im Zusammenhang mit dem HS laufen.
          Von Gira gibts ne App, die für rudimentäre Aufgaben wie Licht, Jalousien und Temperatur mehr als ausreicht. Wenn es komplizierter wird brauchts dann halt ne Pocket/Ajax Visu die im Browser läuft
          Mit freundlichen Grüßen
          Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
          - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
            Nachteil ist halt das es manchmal nicht mehr da liegt wo man es zuletzt hingelegt hat ...
            Zur Not kauft man halt vier zum Preis von einem Gira Control 9 und verteilt sie im Haus Man könnte aber auch zum iPad noch ein paar iPod touch dazunehmen, die laden nicht so zum surfen ein und bleiben dann vielleicht eher dort wo sie sein sollen
            Mit freundlichen Grüßen
            Niko Will

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
              Zur Not kauft man halt vier zum Preis von einem Gira Control 9 und verteilt sie im Haus
              oder so...

ich stell wenns IPad grad ned greifbar is auch manchmal vom Handy aus ein..
              geht ja auch.. Visu (Eibpc) is ja übern Browser aufrufbar...
              Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Wie habt Ihr das den gelöst im Flurbereich um den Status von verschiedenen Dingen zu sehen? (Fenster auf/zu; Wetter; CAM von der Türe; usw) Meiner Meinung nach ist da nen iPad etwas überpowered, oder?

Gruß Alex

Kommentar

Hallo,

größter Nachteil ist meiner Meinung nach, dass der GIRA Quad Client nicht auf dem IPad läuft und die App nicht den gleichen Funktionsumfang hat.

Gruß
                  Thorsten

Kommentar

Hallo Thorsten,

wo liegen denn da die Abstriche? bzw. Nachteile? Also was läuft nicht?

Gruß Alex

Kommentar

Ich habe übrings noch ne schöne Wandhalterung fürs iPad gefunden! Genial das teil aber der Preis sagt nichts gutes: iDock Querformat 12V, Schwarz/Schwarz (iPad2)

Gruß Alex

Kommentar

wo liegen denn da die Abstriche? bzw. Nachteile? Also was läuft nicht?
                        Bezüglich der Gira App gibt es hier genügend Themen... beispielsweise lassen sich nicht alle vier Quadranten gleichzeitig auf dem IPad darstellen. Der Inhalt wechselt immer je nach Ausrichtung (Quer- oder Hochformat) des Geräts. Wobei ich dieses verhalten für ein mobiles Gerät eigentlich nicht schlecht finde, nur hast du ja nach einer Lösung für die Wand gefragt. Und da ist das eher unpraktisch.

Die App besitzt leider nicht den gleichen Funktionsumfang, wie der Windows Client (Einschränkungen mit verschiedenen Plugins...).

Gruß
                        Thorsten

Kommentar

Der Inhalt wechselt immer je nach Ausrichtung (Quer- oder Hochformat) des Geräts.
                          Hier soll laut Gira Hotline Abhilfe geschaffen werden, so dass man dies in Zukunft für die Quadranten einstellen kann, ob es gedreht werden soll oder nicht.

Kommentar

Reden wir bei der Gira-App. Von dem 80 Euroteil im AppStore?

Kommentar

Ja, leider

Sent from my iPad using Tapatalk

Kommentar

Lädt...
                              X