Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VISU iPAD vs Touch-Monitor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von mrat Beitrag anzeigen
    Wie habt Ihr das den gelöst im Flurbereich um den Status von verschiedenen Dingen zu sehen? (Fenster auf/zu; Wetter; CAM von der Türe; usw) Meiner Meinung nach ist da nen iPad etwas überpowered, oder?
    Also Stati wie Fenster werden durch entsprechend farbige LEDs am TS3 an der Türe angezeigt. Das Wetter will ich beim Aufstehen sehen und nicht im Flur (muss doch gleich wissen was ich anziehen muss). Und die Cam im Flur? Also wenn ich dazu in den Flur gehen müsste, dann könnte ich auch gleich zur Tür gehen. Da soll das iPad und die iPhones klingeln und nicht die Visu neben der Haustüre.
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

@2ndsky

Mit dem Taster ist ja schön und gut, aber wie weiß ich dann, was genau das Problem ist. z.B. welches Fenster auf ist.

Zur CAM an der Haustüre war gemeint, das oben im Flur (DG) ein Monitor hängt der das anzeigt. Die Idee per TV oder iPad ist natürlich noch etwas interessanter. Die Frage dann ist nur, wie bekommt man das technisch realisiert? Welche Türsprechanlage wird benötigt?

Gruß Alex

Kommentar

Mit dem Taster ist ja schön und gut, aber wie weiß ich dann, was genau das Problem ist. z.B. welches Fenster auf ist.
        Ja, das ist halt auf unsere persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten. Ich werde es nur so machen, das am abwesend Schalter die LED grün ist bei abwesend und alles in Ordnung und rot wenn abwesend und nicht alles in Ordnung. Um genau zu prüfen, was nicht in Ordnung ist muss ich dann halt mein iPhone zücken. In einem weiteren Ausbau soll mir das Wiregate ne Sprachausgabe machen. Einen Touch deshalb an der Tür zu verbauen macht für mich in unserem Haus nicht viel Sinn. Aber das ist Ansichtssache.

Zur CAM an der Haustüre war gemeint, das oben im Flur (DG) ein Monitor hängt der das anzeigt. Die Idee per TV oder iPad ist natürlich noch etwas interessanter.
        Oder auf'm iPhone, denn das habe ich immer dabei. Und wenn ich außer Haus bin und auch sonst niemand da ist (Status abwesend) werden die Türrufe ebenfalls aufs iPhone weitergeleitet. So kann ich auch unterwegs die Türe öffnen oder das Garagentor wenn die Post ein Paket abstellen möchte.

Die Frage dann ist nur, wie bekommt man das technisch realisiert? Welche Türsprechanlage wird benötigt?
        Einfach eine SIP fähige Türstation... bei uns wird z.B. die Mobotix T24 verbaut.
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
          Einfach eine SIP fähige Türstation... bei uns wird z.B. die Mobotix T24 verbaut.
          Welche App nimmt man denn da am Besten?

Ich hab bisher nur englische SIP Apps gefunden, die dann auch noch sehr komplex waren.
          Man will ja nur eine Gegenstellen anrufen, bzw. angerufen werden, das Kamerarbild sehen und den Türöffner betätigen.

Kommentar

Zitat von haegar80 Beitrag anzeigen
            Welche App nimmt man denn da am Besten?
            Einige haben wohl mit Vippie ganz gute Erfahrungen gemacht. Scheinbar will Mobotix aber nach zwei Jahren der ständigen Produktankündigungen tatsächlich zur Light and Building endlich die eigene App fertig haben. Da bisher noch nicht verbaut kann ich dir da auch keine Erfahrungsberichte dazu geben. Aber es gibt einen sehr langen Mobotix T24 Thread hier im Forum, da gibt es einige Infos hierzu.
            Mit freundlichen Grüßen
            Niko Will

Kommentar

Vielleicht ist ja das das Richtige
              https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...p-routing.html

Gruß Michael
              www.knXpresso.com

Kommentar

Lädt...
              X