Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zennio Fensterkontakt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zennio Fensterkontakt

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe.
    Ich habe mir Zennio Fensterkontakte gekauft und diese über einen Jung Medien bzw. Segmentkoppler verbunden.
    Ich habe ein RF-Segment auf der EG Linie erstellt und dort den Koppler und die Fensterkontakte reingepackt.
    Soweit lief das alles aber nach ca. einen Tag geht immer der 2. Kontakt nicht mehr, wenn ich jetzt die Batterie länger (ca. 4h) draussen lasse und wieder reinstecke geht dieser wieder für ca. 1 Tag.
    Der andere Fensterkontakt(Traufgiebel) geht konstant.
    Ich kann den Kontakt werder Programmieren noch Sendet er ein Telegramm aus.

Jetzt habe ich mir noch einen neuen Kontakt geholt ohne Erfolg, gleiches Problem.
    Die Batterien habe ich getauscht, ohne Erfolg.

Jetzt habe ich mir einen MDT Koppler geholt und ein 2. RF-Segment erstellt, und dort den anderen Kontakt reingepack und alles programmiert.
    Es tritt das gleich Problem auf.

Könnt Ihr mir sagen wo das Problem liegt und wie ich das lösen kann?

Danke.

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Gibt den Dinger bitte mal Namen / Nummern / sonstige-eindeutige-Bezeichung. Ich zumindest steige nicht durch welche "der eine" ist und welcher "der andere" und wann welcher wo drangehangen hat...

Grundsätzlich hätte ich zuerst die beiden Fensterkontakte gegeneinander vertauscht. Damit sollte sich herausfinden lassen, ob der Kontakt selber ein Problem hat oder ob es eventuell an der Einbausituation liegt. Einfach mal Dinge Neukaufen bevor die Ursache eingegrenzt ist, kann man machen, führt aber wie man sieht nicht unbedingt zu einer Lösung.

Kommentar

Der in Segment 1 ist der Kontakt der geht mit dem Jung koppler, dieser löst sich aber nicht mehr programmieren.
      Das 2. Segment ist das mit dem MDT Koppler und den beiden nicht funktionierenden Geräten.
      Ich habe die Kontakte noch nicht fest verbaut der Empfang sollte kein Problem sein.
      Leider lassen sich die Kontakte nicht mehr programmieren sonst hätte ich das mal versucht mit dem tauschen.

Kommentar

Ursprünglich hingen die 2 Kontakte an dem Segment 1 mit dem Jung Koppler.
        Da war immer das Problem das der Terrassenkontakt immer nur einen Tag ging und dann nicht mehr, erst wo ich die Batterie länger draußen hatte und wieder reingepackt haben ging er wieder für ca. einen Tag.

Kommentar

Zitat von Tookill Beitrag anzeigen
          der Empfang sollte kein Problem sein
          Ja, "sollte". Deshalb bitte nochmal zurück bauen und ab damit ans Testbrett. Ich weiß nicht wie anfällig KNX RF für andere Funk-Geschichten ist, aber selbst Bewegungsmelder, die am Kabel hängen, werden schon mal durch WLAN gestört...

Und dann gerne Schritt für Schritt physikalisch neu aufbauen. Erst einzelne Kombinationen testen und sobald diese funktionieren die Anlage erweitern. Wenn du alles auf einmal anfasst, wird die Fehlersuche zum Glücksspiel.

Kommentar

Lädt...
          X