Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT JAL-0810M.02 aktiviert auf einem Kanal immer Szene

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT JAL-0810M.02 aktiviert auf einem Kanal immer Szene

Hallo,

ich wundere mich seit längerem, dass die Automatische Beschattung des Kanals H vom MDT JAL nicht funktioniert und gerade ist mir folgendes Phänomen aufgefallen:

Ich nutze keine Szenen, eig. nur die autom. Beschattung, sowie bei anderen Kanälen Lüftungs und Sperrfunktion.
    Stelle ich in dem Kanal Szene auf nicht aktiv, ändert er in der Automatischen Beschattung die Aktion von Höhe Anfahren auf Position einer Szene verwenden.
    Stelle ich nun in der Autom. Beschattung diese wieder auf Höhe Anfahren, wird unter Rollladen wieder Szene Aktiviert.

Und so weiter. Ich kann einfach nicht Szene deaktivieren UND gleichzeitig die autom. Beschattung auf Höhe Anfahren stellen.
    DIe autom. Beschattung funktioniert also nur, wenn ich unter Rollladen Szene Aktiviere, obwohl die Funktion nirgendwo genutzt wird. Schon komisch...

Bei den anderen Kanälen geht es. Irgendwas ist da verkurbelt. Was kann ich da tun?
    Zuletzt geändert von noco; 23.08.2024, 08:42.

Versuch mal den Aktor komplett neu einzufügen oder möglichst „große“ Änderungen bei den Parametern zu machen, bei irgend einer Änderung muss ein Parameter hinten runtergefallen, der jetzt nicht aktualisiert wird.
    Viel Erfolg Florian

Kommentar

Komplett neu einfügen bedeutet, alles komplett neu einstellen?

Was wäre denn bei dem JAL eine möglichst große Änderung? Ich möchte eigentlich ungerne alles verkurbeln und dann wieder neu einstellen

Kommentar

Applikation vollständig übertragen reicht normal aus. Es wird der komplette Parameterblock übertragen.
        Szenen werden nur gebraucht, wenn die Beschattung über Szenen angefahren wird. Wenn im Kanal die Höhen direkt eingetragen sind, haben die Szenen keinen Einfluss.
        Ist die Datenbank aktuell? Ansonsten beim Support mal nachfragen, ob es da früher mal einen Datenbankfehler gab.

Kommentar

Habe das gleiche Problem, bis letzte Woche war noch alles ok...

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
            Applikation vollständig übertragen reicht normal aus. Es wird der komplette Parameterblock übertragen.
            Was meinst du damit? Oben auf Programmieren > Applikationsprogramm klicken? Falls ja, dann hat das nicht geholfen.

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
            Ist die Datenbank aktuell?
            Programmversion 4.3
            Firmware ist 6.6, über DCA auch keine neuere gefunden.

Kommentar

Da scheint in Kanal H ein Fehler in der Datenbank zu sein. Der hat aber keine Auswirkung. Lediglich der Reiter Szene wird angezeigt. Da aber keine Szenen dort aktiviert sind, hat das keine Auswirkung. Nur wenn man den Reiter deaktiviert, wird bei Beschattung von Position anfahren auf Szene umgestellt. Daher den Parameter Szene einfach aktiv lassen.
              Da kommt bei Gelegenheit ein Update der Datenbank.

Kommentar

Danke für die Info!

Kommentar

Lädt...
                X