Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erkennung Waschmaschinen Ende mit Strommessaktor MDT AMI1216.02

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von TheOlli Beitrag anzeigen
    Weitere 30min später schalte ich den Kanal ab.
    Wie ist das eigentlich bezüglich Aqua-Stop? Ist das rein mechanisch oder killt man das auch wenn man den Kanal abschaltet? Hab mich wegen Aqua-Stop auch bisher nicht dazu durchgerungen, den Kanal für WM im Urlaub abzuschalten.
    Chris

Kommentar

Alle Schutzfunktionen sind stromunabhängig und funktionieren somit auch bei ausgeschalteter Maschine, denn ohne Strom ist das Einlassventil am Wasserhahn geschlossen.

Das System wird vom TÜV und Prüfinstituten der Versicherungen geprüft und für sicher befunden.

Quelle: https://wiki.bsh-group.com/de/wiki/A...er%20befunden.

Würde ich bei allen anderen Firmen auch erwarten. Im Zweifelsfall kurze Supportanfrage beim jeweiligen Hersteller
      Gruß Bernhard

Kommentar

Das Ventil wird von Spülmaschine und Waschmaschine aktiv geöffnet.
        Spannung ein = Ventil auf
        Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
        KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

Kommentar

Weitere 30min später schalte ich den Kanal ab.
          wozu machst du das?

Kommentar

Naja zum einen weil ich es kann.
            Aber hauptsächlich weil meine Frau das Bedürfnis hat, dass nicht benutze Geräte vom Strom getrennt werden.
            Der Trockner im Keller ihrer ersten Wohnung hat mal gebrannt während sie nicht zu Hause war. Seitdem musste jedes Gerät das nicht benutzt wird vom Strom getrennt werden. Das Aus- und Einschalten diverser Aktorkanäle macht das Leben an der Stelle so viel einfacher.
            Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...

Kommentar

Aber hauptsächlich weil meine Frau das Bedürfnis hat, dass nicht benutze Geräte vom Strom getrennt werden.
              Durchaus verständlich, wenn man das mal erlebt hat.
              Gruß Bernhard

Kommentar

Hat hier zufällig jemand die PDF's für die AMS/AMI .02 Serie und könnte die mir kurzfristig zur Verfügung stellen.
                Auf der MDT Webseite kann ich nur die Unterlagen für die aktuell .03 Serie oder die alte archivierte für die .01 Serie finden.
                Beide sind jedoch nicht übereinstimmend mit den vorhandenen Features des .02 Aktors, vor allem bei dem Punkt Lasterkennung und Verzögerung.

Danke und Gruß
                Walter

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
                  Wow, das ist ja komplex.
                  Je komplexer da Sachen sind, desto fehleranfälliger über die Jahre. Eine Strommessung ist einfach und robust.

Wir machen das ähnlich, die Verzögerung von ein paar Minuten ist überhaupt kein Problem, wenn jemand merkt, dass die Waschmaschine fertig ist, dann räumt er halt gleich aus, sonst gibt's halt später den Status dass sie fertig ist und ausgeräumt gehört. Es geht im Endeffekt ja nur darum dass keine nasse Wäsche da drin herummuffelt.

Wir haben auch eine automatische Rücksetzung des Statuses wenn jemand sich mehr als eine Minute in der Zone der Waschmaschine aufgehalten hat. Geht eigentlich sehr gut.

Kommentar

Zitat von Techi Beitrag anzeigen
                    PDF's für die AMS/AMI .02 Serie
                    you got Mail
                    Gruß Bernhard

Kommentar

Wenn ihr die Steckdose automatisch abschaltet, wie aktiviert ihr diese wieder für den nächsten Waschgang? Per Taster?

Kommentar

Warum willst sie denn abschalten?

Ich bin auch der Meinung gewisse Geräte sind einfach für den Dauerbetrieb ausgelegt, ergo die wollen Dauerhaft am Netz hängen und nicht zig mal im Jahr an und ausgeschaltet werden... Wenn ich sie am Schaltaktor hängen hätte dann nur für "Lastabwurf" bei Ersatznetz über den Wechselrichter oder bei längerer Abwesenheit...Würde aber nicht per Automatik "ständig" an und ausschalten

Kommentar

Bei mir werkelt auch ein MDT AMS für TV, Kühlschränke, Trocker, WM und Spülmaschine.
                          Mit welchem Zweck hast Du Kühlschränke am AMS?

Kommentar

Wenn einer der Kühlschränke längere Zeit keinen Strom aufnimmt, oder über einem Limit liegt, wird ein Alarm gesendet.

Kommentar

So raffiniert die Piep-Signalanalyse ja ist, sie hat den Nachteil, dass es piept.

Ich höre auf der Arbeit im Sommer (Fenster offen) oft den Trockner irgendwelcher Nachbarn piepen. S-t-u-n-d-e-n-lang.

Kommentar

Lädt...
                              X