Hallo Makki,
danke für das Feedback. Jetzt verstehe ich das ein wenig besser.
Ob es sinnvoll ist oder Wegwiesend kann ich nicht beurteilen.
Ich wollte hier nur etwas fördern was ich selber auch ganz erfolgreich einsetze. Es ist simpel und einfach für jeden Elektromeister zu verstehen. Und daher finde ich es eigentlich ganz gut. Daher auch meine Initiative. Es soll auch Leuten dienen, die einfach nur schnell und simple etwas ansehnliches umsetzen möchten, ohne dabei gleich ein Hochschulstudium absolvieren zu müssen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Viele grüße
Axel
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Auftragsentwickler für Quad Client PLUGIN´s gesucht !
Einklappen
X
-
Ok, der Beitrag war süffisant und zweideutig; ich halte es für Quatsch (abgeleitet von QuatschClient) etwas für ein Endgerät zu bauen, was auf genau einem
Endgerät in einer Auflösung funktioniert, wo Windows laufen muss.
Also .NET gibts z.B. auf 99% der mobiles nicht (i..,A..), das ist eine sinnlose totgeburt IMHO.
Makki
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Makki,
hmm, ich hab Deinen Kommentar nicht richtig verstanden.
Meintest Du Auftragsentwicklungen für andere Dinge als den QC ???
Gruss
Axel
-
Wenn auch spät, bin ich mal so frech anzumerken das es noch ein Leben nach dem QC gibt, also wenns auf jedem Endgerät auch ohne App funktionieren darf, gäbs da ein paar
Makki
-
Hallo Markus,Zitat von MarkusM Beitrag anzeigenHallo Alex,
Habt ihr euch bzgl. Veröffentlichung des Source-Codes schonmal Gedanken gemacht. Ich könnte mir vorstellen, dass dies die Plug-In entwicklung hier im Forum nochmal etwas besser voranbringen würde.
also an Source Code Veröffentlichung haben wir noch nicht gedacht. Da muss ich mit Manuel erst mal reden. Vom Prinzip her aber sicherlich vorstellbar, wenn dann alle die es erweitern Ihre Ergebnisse und Sourcen auch zur Verfügung stellen. Die Idee war je gerade die Plugin Entwicklung hier etwas zu fördern. Ich sprech mal mit Manuel.
Gruss
Axel
-
Falls Ihr noch Ideen sucht...
Ein RGB-Plugin mit Farbrad o.ä.
Es gibt zwar schon sowas ähnliches, nur hat es mich bisher nicht so richtig vom Hocker gehauen. Und im Zeitalter der LED-Technik eigentlich ein Muss.
-
Hallo Alex,
vorab besten Dank dafür, dass du das Plug-In der Allgemeinheit bereitstellst.
Habt ihr euch bzgl. Veröffentlichung des Source-Codes schonmal Gedanken gemacht. Ich könnte mir vorstellen, dass dies die Plug-In entwicklung hier im Forum nochmal etwas besser voranbringen würde.
Gruß
Markus
-
Erstes QCPlugin fertig
Hallo Leute,
so, inzwischen hat Manuel das erste Plugin in einer ersten Version fertig. Ich stell das gleich mal unter einem neuem Thread rein. Es handelt sich um eine einfache Abfrage einer Fritzbox bzgl. der Anrufe. Einfach, leicht zu verstehen und es macht was es soll.
Gruss
Axel
-
Hallo Leute,
so ich habe heute von Manuel die erste Version des QCFritz Plugin bekommen und die funktioniert echt gut. Jetzt fehlen noch ein paar Tests und der Feinschliff, dann geht das Ganze hier raus ins Forum.
Nicht zu viel erwarten von dem Plugin. Ist einfach und macht was es soll.
Manuel und ich sind aber schon gespannt auf Feedback :-)
Um es übersichtlich zu halten wird es wohl mit dem erstem Release einen neuen Thread geben.
Mehr in Kürze
Gruss
Axel
-
Zitat von ChristianB Beitrag anzeigenFür die QC-Pluginentwicklung fällt mir auch noch Thorsten ein:
https://knx-user-forum.de/members/tnd.html
Der steckt da ziemlicht tief im Thema.
Hi Christian,
danke für den Hinweis. Ich hab Thorsten und auch Mathias da jetzt mal kontaktiert.
Meine Idee ist den QC da etwas zu fördern. Ich steck da ein paar K€ Budget rein und stell die Ergebnisse hier im Forum zur Verfügung. Ist dann meine Art zu "sponsern"
.
Ich geh mal davon aus das es dann weitere gibt die hier QC Applikationen zur Verfügung stellen. Das ist immerhin auch eine gute Werbung für diejenigen die das umsetzen. Dann dürfte der QC etwas an Bedeutung gewinnen und da haben alle etwas davon hier in der Community.
Ich möchte halt gerne mal eine runde QC Sache hier ins Forum stellen und nicht eine "Bastellösung" für Leute die sich auskennen. Klar geht das auch mit dem HSPhone aber das wurde nicht als QC Lösung entwickelt die einfach zu installieren ist. Daher mein Ansatz hier "einfache Lösung für Deppen wie mich"Zitat von MrDuFF Beitrag anzeigenWill dich ja von nix abhalten ...
...Schau dir auch mal die Anküdigung von Gira hier an Neue Funktionen ....aus dem QC könnte ja noch richtig was werden ;-)
Lass uns mal abwarten wie sehr das Plugin dann angenommen wird bzw. die Anzahl der Downloads. Da wird es ja sicher auch noch Kommentare geben. ist halt eben mal ein Versuch von mir.
Die "neuen" Funktionen von Gira bzgl. des QC hab ich mir auf der L&H in den letzen Tagen ausführlich zeigen lassen. Da sind auch ein paar Highlights dabei, aber nix was die Funktionalität wirklich ausdehnt, ganz zu schweigen von einer Fritzboxanbindung oder einem Internetradio. Im übrigen kommen die erst mit dem Experten 4.0 im Oktober auf den Markt.
Gruss
Axel
-
-
Für die QC-Pluginentwicklung fällt mir auch noch Thorsten ein:
https://knx-user-forum.de/members/tnd.html
Der steckt da ziemlicht tief im Thema.
-
Will dich ja von nix abhalten , und finde auch super das du so deinen Beitrag zur Community und der Weiterentwicklung des QC beiträgst , aber das kannst du jetzt schon relativ einfach umsetzen ohne Plugin.Fritzbox zur Abfrage und Darstellung von Anrufen im Quad Client
Ist zwar mit einem Plugin bestimmt einfacher , aber läuft bei mir ohne Probleme im QC , mit dem Hsphone und einer eingebundenen Visuseite...
habs bei mir als Vollbildseite eingebunden , geht aber natürlich auch im Quadranten... gibt sogar ne fertige hslib hier im Forum.
Schau dir auch mal die Anküdigung von Gira hier an Neue Funktionen ....aus dem QC könnte ja noch richtig was werden ;-)
-
So,
wie versprochen ein Feedback bzgl. des weiteren Vorgehens. Ich bin mir mit Manual da einig geworden und als erstes gibt es jetzt ein Plugin für die Fritzbox zur Abfrage und Darstellung von Anrufen im Quad Client.
Sobald das fertig ist, wird es hier im Forum gepostet und als Download frei zur Verfügung gestellt.
Das ist dann ein erster Schritt. Es folgen weitere Plug Ins hier im Forum soweit Manuel das hinbekommt mit seinem Team. Immerhin kostet mich der Spass 1500 € im ersten Schritt. Was aber o.k wenn sich hier im Forum dann mehr QC Plug Inns finden. Ist erst mal mein Beitrag dazu den QC etwas zu fördern
Gruss
Axel
-
Hallo Niko,
ja, danke für den Input, Ich setze mich mal mit ihm in Verbindung. Mal sehen ob er da entsprechnede Dienstleistungen anbieten kann.
Ich halte Euch jedenfalls auf dem Laufendem und werde wie versprochen hier alles posten
Gruus
Axel