Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aussenlampe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aussenlampe

Hi Zusammen,

weiß jemand von euch ob es eine Lampe für Aussen gibt mit integriertem KNX Präsenzmelder?

gruß

Jürgen

Ist mir bisher noch nicht untergekommen... und nachdem das Thema KNX BWMs für außen von den meisten Herstellern eher Kleinkindlich betrachtet wird, sehe ich hier auch eher schlechte Karten das es sowas irgendwo in der weiten Welt gibt.

Aber andersrum gefragt, warum ist dir das so wichtig (evtl. gibt es eine andere Lösung)?
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Ich würde gerne eine Lampe bei mir vor der Eingangstüre platzieren, leider habe ich nur ein Lehrror direkt über dem Eingang.

Was gibt es den für empfehlenswerte KNX Melder für den Aussenbereich?

Kommentar

Du weißt aber, dass das Buskabel und 230V zusammen in einem Rohr verlegt werden dürfen?

Alternativ: es gibt auch Lampen mit konventionellen BWMs die zusätzlich noch einen Schaltausgang haben. Diesen auf einen Binäreingang legen und gut ist. Manche hier vertreten eh die Meinung, ein KNX Kabel sollte nicht nach außen geführt werden.

Wir werden den Merten Argus 220 als KNX Melder außen verwenden. Da wir aber noch nicht so weit sind, kann ich dir auch keinen Erfahrungsbericht geben, ob dieser empfehlenswert ist.
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Ich hab eine normale Steinel Aussenlampe mit BWM an einen Schaltaktor mit Stromerkennung gehängt.
          Klappt.
          Gruß
          Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
            Ich hab eine normale Steinel Aussenlampe mit BWM an einen Schaltaktor mit Stromerkennung gehängt.
            Auch ne Möglichkeit Der Kreativität sind bei KNX halt keine Grenzen gesetzt.
            Mit freundlichen Grüßen
            Niko Will

Kommentar

Hallo
              Ich habe an meinen Außenlampe einen zusätzlichen Ausgang am Bewegungsmelder den ich einfach auf einen Binäreinganggeklemmt habe.
              Klappt wunderbar.
              Wie die Meißten Bewegungsmelder schalten auch diese einmal für die Laufzeit ein wenn man die Spannungsversorgung wieder zuschaltet.
              Also bei Druck des Tasters im Haus wird für 0,5s die Spannungsversorgung unterbrochen und Licht geht an.
              So hat mich der Spaß weniger gekostet als mit einem EIB BWM.
              Gruß Philipp
              Es gibt Dinge, über die spreche ich nicht einmal mit mir selbst.
              von Konrad Adenauer

Kommentar

Zitat von Dementor Beitrag anzeigen
                Ich habe an meinen Außenlampe einen zusätzlichen Ausgang am Bewegungsmelder den ich einfach auf einen Binäreinganggeklemmt habe.
                genau das habe ich gemeint!
                Mit freundlichen Grüßen
                Niko Will

Kommentar

Lädt...
                X