Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS hängt immer wieder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS ETS hängt immer wieder

Hallo,

ich habe immer wieder das Problem, dass sich ETS 6.2.2 aufhängt. Immer wieder gibt es Bedenksekunden nach einem Klick, manchmal hängt es auch für 10-20 Sekunden und ganz selten schmiert es komplett ab. Der Laptop sollte eigentlich mehr als genügend Ressourcen für ETS haben, im Hintergrund läuft außer Chrome nichts groß, i7 10th Gen, 16 GB Arbeitsspeicher, beides längst nicht ausgelastet, Win 10. Die Problemen treten sowohl auf, wenn ich nur den internen 15" Bildschirm betreibe als auch am externen 4K Monitor.

Die Hänger treten teilweise auch schon auf, wenn ich nur in irgendwelche Parameterfelder klicke und warte, bis der Cursor blinkt oder wenn ich eine Gruppenadresse auf ein Kommunikationsobjekt ziehen will und warte, bis die Gruppenadresse unter meinem verschobenen Cursor erscheint.

In meiner Erinnerung war ETS deutlich flüssiger und ich weiß gerade nicht, ob die Probleme auf ein fehlerhaftes ETS-Update, das gewachsene Projekt oder Probleme mit dem Rechner zurückzuführen sind.

Sind solche Probleme mit ETS bekannt oder ist vermutlich eher an meinem Rechner was faul?
    Zuletzt geändert von GabrielG; 31.08.2024, 08:56.

Die KNXA kann sich das bestimmt nicht vorstellen, aber du bist nicht allein.
    Gruß Florian

Kommentar

Das kann auch am Projekt bzw. bestimmten Geräten darin liegen. Wenn du von dem Hänger ein Video aufnehmen könntest und zusammen mit dem Projekt als Support-Ticket einreichst, schauen wir uns das an.

Kommentar

Schon mal eine Neuinstallation ins Auge gefasst?

Kommentar

Klaus Gütter kann ich das Projekt ohne Passwort und Keys exportieren ohne die Vergleichbarkeit für den Test zu eliminieren?

Kommentar

Projekt Kopien (nicht klönen). Das erzeugt neue Schlüssel, so dass deine echten Schlüssel geheim bleiben.

Kommentar

Hallo,

ich habe dasselbe Problem. Kaum zu bedienen. Am Rechner liegt es nicht, der hat genug Reserven, alle anderen Programme laufen flüssig.

Viele Grüße

Kommentar

Lädt...
              X