Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IDM Wärmepumpe Navigator 1.7 Weinzierl KNX IP Interface 731

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KNX/EIB IDM Wärmepumpe Navigator 1.7 Weinzierl KNX IP Interface 731

    Hallo zusammen,
    ich würde gerne meine IDM Wärmepumpe mit meinem KNX verbinden, um die Kühlung in Betrieb zu nehmen. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen?

    Ich hab das Interface mit ETS die Gruppenadressen mal vergeben und programmiert (allerdings noch keine Verknüpfungen zu den Raumcontrollern geschaffen, aber das sollte ja mal egal sein) und dann in der Wärmepumpe die KNX Modul aktiviert und für den Heizkreis KNX-Raumfühler eingestellt. Wenn ich nun das KNX-Modul einstecke, geht mein Display aus und lässt sich nicht wieder einschalten.

    Liegt das am Gateway? Kann ich das Gateway überhaupt so direkt an die IDM anschließen oder muss ich die Parameter übers Netzwerk schicken? Aber wenn übers Netzwerk hab ich einen Knoten im Kopf, wie ich des überhaupt anstelle. Im Netzwerk eingebunden ist die Wärmepumpe.

    Über jeden kleinen Tipp wäre ich sehr dankbar, der vielleicht den Knoten im Kopf hilft zu lösen. Vielen Dank!
    Zuletzt geändert von Lenzer; 31.08.2024, 11:27.

    #2
    Hi Lenzer, hast du das hinbekommen? Ich habe aktuell das gleiche vor wie du aber noch keine Schnittstelle idm-->knx. Kann ich einfach das obere interface von Weinzierl bestellen oder muss es das von Idm sein?
    Danke
    Gruß Tom

    Kommentar


      #3
      Von iDM benötigst du nur die Config Datei, die Hardware kommt von Weinzierl. Es ist aber nicht das IP Interface, sondern das KNX IP BAOS​ 7xx

      Kommentar

      Lädt...
      X