bei mir ist die Situation ähnlich. Hatte vor Jahren bei meinen Herrschaften auch einen EIB installiert und über die ETS Licht, Steckdosen und Rollläden gesteuert.
Jetzt möchten die Herrschaften noch eine Anwesenheitssimulation, Wetterabhängige (Sonneneinstrahlung) Rollladensteuerung und noch einige anderen Dinge umgestezt bekommen...
Das ganze könnte natürlich mit einzelnen Bausteinen umgesetzt werden, jedoch habe ich das Problem, dass sich mit jedem zusätzlichen Einzelbaustein
der Platz im Verteilerschrank verringert und ich am Ende evtl. keinen Platz mehr für zusätzliche Anforderungen hätte.
Auch ist bei mit Zeitdruck vorhanden weil meine Mutter ab nächster Woche für 6 Wochen in Kur fährt.
Haben uns daher für die "Rundumwohlfühllöschung" Homeserver entschieden. Natürlich werde ich nicht gleich am Anfang den vollen Funktionsumfang ausschöpfen können zumal ich von der Kiste noch keine Ahnung habe, aber man wächst ja mit seinen Aufgaben....
Hoffe ich zumindest...

Gruß,
kaubair

das ist natürlich keine Lösung und kommt einer Raubkopie gleich. Programme , die eine zeitliche Befristung haben, dienen dazu, sie auszuprobieren und nicht um sie wie Raubkopien zu benutzen...

Einen Kommentar schreiben: