Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

HS 4: Welche Einstellungen für Tunneling?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HS/FS HS 4: Welche Einstellungen für Tunneling?

    Hallo.
    Ich möchte von einem IP Router auf ein Enertex IP Interface wechseln, da mein Router kein Tunneling kann, und somit ich nicht genügend Schnittstellen für NodeRed, ioBroker, GiraHS usw. habe.
    Nun muss ich der Giraffe Hs 4 (Softwarestand 4.12) auch über Tunneling eingebunden werden.
    Das will aber nicht funktionieren.
    Folgende Einstellungen habe ich gemacht:
    - Schnittstelle = KNXnet/IP tunneling….
    - IPAdresse = die des IP interface
    - Port = 3671
    - Secure deaktiviert, da ich kein Secure habe
    - Telegramm begrenzen = aus
    - Physikalische Adresse - Hier habe ich einiges ausprobiert. Die Adresse des IP Interface, Adresse eines Tunnels, und eine ungenutzte weit hinten

    Was mache ich falsch?

    Gruß
    Andreas

    #2
    Beim HS geht Tunneling nur mit Secure.

    Kommentar


      #3
      Zitat von papa Beitrag anzeigen
      Beim HS geht Tunneling nur mit Secure.
      Dachte ich am Anfang auch, aber nein, das stimmt nicht.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

      Kommentar

      Lädt...
      X