Vor kurzem habe ich eine Merten Jalousienaktor REG-K/12x installiert und programmiert. Wenn ich das Bewegobjekt „Ab“ ansteuer fahren die Jalousien runter und schliessen 100%. Die Rückmeldeobjekte Höhe und Lamellen zeigen dann jeweils 100%. Morgens werden die Jalousien häufig nur mit der „Schritt/Stopp“ Funktion geöffnet ohne die Höhe zu verändern. Wenn ich die Jalousien abends dann über das Bewegobjekt „Ab“ schliessen möchte passiert nichts bzw. müssen diese über „Schritt/Stopp“ geschlossen werden. Ich gehe mal davon aus der Grund hierfür ist, dass die Höhe ja unverändert bei 100% ist und nur die Lamellenposition verändert wurde.
Mit dem steinalten Jalousienaktor von Siemens hatte ich dieses Problem nicht. Mit dem Ab-Befehl haben immer alle Jalousien/Lamellen 100% geschlossen. Wie könnte man denn dieses Problem lösen?
Mit dem steinalten Jalousienaktor von Siemens hatte ich dieses Problem nicht. Mit dem Ab-Befehl haben immer alle Jalousien/Lamellen 100% geschlossen. Wie könnte man denn dieses Problem lösen?
Kommentar