Hallo,
ich arbeite mich gerade in linKNX ein und bin auf ein Problem gestoßen, bei dem ich keine Lösung finde.
Ich habe folgendes Object angelegt:
Auf dieser GA wir eine 1 gesendet wenn ein Titel weiter und eine 0 wenn ein Titel zurück gesprungen werden soll.
Dafür habe ich folgende rules angelegt:
Das Problem ist, dass ich zwar einmal einen Titel vorspringe aber bei jeder weiteren 1 nicht mehr, zurück geht auch nur einmal. D.h. ich wechsel nur zwischen zwei Titel (hier Streams) hin und her.
Kennt jemand eine Lösung für mein Problem (das auch die rule bearbeitet wird, wenn sich der Wert nicht geändert hat)?
Dann noch eine zweite Frage, wie ist es möglich den Rückgabewert eines Shell-Skriptes (typ="shell-cmd") einer GA zu zuordnen und damit auf den Bus zusenden?
ich arbeite mich gerade in linKNX ein und bin auf ein Problem gestoßen, bei dem ich keine Lösung finde.
Ich habe folgendes Object angelegt:
Code:
<object type="1.001" id="kueche_vlc_vor-zurueck" gad="8/1/26" log="true">EG Kueche VLC Vor-Zurueck</object>
Dafür habe ich folgende rules angelegt:
Code:
<rule id="Radio_Kueche_Vor"> <condition type="or"> <condition type="object" id="kueche_vlc_vor-zurueck" value="on" trigger="true" /> </condition> <actionlist> <action type="shell-cmd" cmd='/etc/linknx/kueche-vlc-control.sh next' /> </actionlist> </rule> <rule id="Radio_Kueche_Zurueck"> <condition type="or"> <condition type="object" id="kueche_vlc_vor-zurueck" value="off" trigger="true" /> </condition> <actionlist> <action type="shell-cmd" cmd='/etc/linknx/kueche-vlc-control.sh back' /> </actionlist> </rule>
Kennt jemand eine Lösung für mein Problem (das auch die rule bearbeitet wird, wenn sich der Wert nicht geändert hat)?
Dann noch eine zweite Frage, wie ist es möglich den Rückgabewert eines Shell-Skriptes (typ="shell-cmd") einer GA zu zuordnen und damit auf den Bus zusenden?
Kommentar