Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berker Mastercontrol 7574 00 1X

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Berker Mastercontrol 7574 00 1X

Hallo,
    ich habe einen Kunden, der hat eine kleine KNX Anlage mit den oben genannten Mastercontrol als Bediengerät. Die Anlage funktioniert, allerdings passen
    die Zeiten des Tableaus nicht mehr. Der damalige Programmierer (Projekt nicht mehr vorhanden) hat leider keinen Link zur Serviceseite eingerichtet! Kennt
    jemand eine Möglichkeit die Uhrzeit von den Tableau einzustellen - ohne die Parametrierung komplett neu zu machen?
    Ein auslesen ist ja leider auch nicht möglich!

Viele Grüße
    Thomas

Ich kenne das Gerät nicht. Erste Idee: Geräte-Info mit Gruppenadressen auslesen. Im Handbuch die KO Nummern für Uhrzeit finden und im ersten Versuch mit der ETS mal eine korrekte Uhrzeit auf die dort zugeordnete Gruppenadresse senden.

Kommentar

Hallo Tobias,

das wäre zu eventuell zu einfach gewesen, das Tableau lässt sich über Geräte-Info nicht auslesen!

Kommentar

Gibt/gab es noch andere Geräte mit Uhrzeit, geht die auch nicht mehr? Irgendwoher muss doch die Zeit bisher gekommen sein? DCF, NTP? Vielleicht ist in irgendeinem anderen Geräte eine GA mit 'Zeit' auslesbar?

Ggf. würde ich sogar stumpf auf JEDE Gruppenadresse ein Uhrzeit und ein Datumstelegramm schicken. Bei 65.000 Adressen sind das zwar bei moderater Telegrammzahl auch etwa 90 Minuten, aber das kann man ja automatisieren und den Kunden daneben stellen, der dann stoppt und man halbwegs den GA Bereich eingrenzen kann.

Hat das Teil eine Batterie für die RTC? Die ggf. (vorher) mal ersetzen.

Da die Geräte wohl halbwegs ähnlich sind: Sowas trifft nicht zu bzgl. zerschossener Gruppenadressen-Tabelle?
        https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...rzeit-probleme

Kommentar

Zitat von ottochen Beitrag anzeigen
          Der damalige Programmierer (Projekt nicht mehr vorhanden) hat leider keinen Link zur Serviceseite eingerichtet!
          Hast du mal auf den Seiten in den z.B. Ecken danach gesucht? Hab das bei mir genauso gemacht, ist ein durchsichtiger Button.

Kommentar

Lädt...
          X