Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X1 Baustein: Splendid Minds: Rufnummer anrufen (Fritz!Box)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

X1 Baustein: Splendid Minds: Rufnummer anrufen (Fritz!Box)

Hi Zusammen,

hat den o.g. Baustein schon jemand erfolgreich im Einsatz?
    Ich habe die Abfrage der verpassten Anrufe, sowie die Abfrage der aktiven MAC adressen erfolgreich getestet. Beim Versuch einen Anruf zu starten scheitere ich bislang.
    Gibt es noch etwas besonderes zu beachten?

image.png

Probier mal den Benutzer und das PW, welches Du zum Anmelden an die Fritzbox nimmst.
    Wenn das funktioniert musst Du mal nach mit Berechtigungen für Deinen Benutzer testen.
    Bei mir funktioniert der Baustein einwandfrei

Kommentar

Danke für den Tipp. Hab ich schon versucht. Auch extra eine Benutzer neu angelegt und alle Berechtigungen zugewiesen.
      Was hast du für eine FB und welche FW läuft darauf?

Kommentar

7590 und aktuellste FW

Kommentar

ok. selbe FB + FW.
          Hast du mir mal ein Screenshot von deiner Logik?
          Ich muss den X1 ja nicht irgendwie nochmal als IP Telefon anmelden, oder? Das geht ja komplett über das Protokoll.

Kommentar

Da gibt es nichts zu zeigen, nur ein Trigger davor, ich nutz es für einen Fritzbox-Reboot (#990*15901590*), **9 funktioniert aber auch. Welche FW hat der X1?

Kommentar

Hugo1956 hast du mal einen Link zu dem LBS? Ich konnte ihn im Shop nicht finden.

Wenn ich es richtig verstehe, sollte sich damit ein Anruf über die FritzBox tätigen lassen? Z.B. im Falle, dass ein RWM anschlägt?

Kommentar

Klar... https://www.smarthome-appstore.de/pr...eine-netzwerk/

FW X1: 2.8.869
                Keine Ahnung warum es nicht funktioniert. Eigentlich kann man ja nicht wirklich was einstellen.

Kommentar

Danke, ich teste den bei Gelegenheit auch mal.

Kommentar

Ich klinke mich mal dazu. Bei mir verhält es sich gleich wie bei Hugo1956​.
                    Mac Adressen und Anrufliste geht, jedoch kann ich keinen Ruf auslösen.
                    Ich betreibe eine 6660 als Mesh Master und 7250 als DECT Basisstation. Funktioniert bzgl. telefonie tadellos.

Habe mit unterschiedlichen Usern, fritz.box->IP Adresse, anderen Rufnummern als **9 ,auf beiden fritzboxen versucht. erhalte jedoch keinerlei Reaktion. Bei Aktiv steht permanent "0"

Kommentar

Konnte bisher jemand den Baustein "Splendid Minds Rufnummer anrufen" erfolgreich anwenden, bei mir regt sich da nichts.
                      Das auslesen der Anrufliste klappt wunderbar mit dem "Splendid Minds Anrufliste".

Kommentar

Hallo,

ich habe leider auch das gleiche Problem, dass sich hier nichts tut. Ich habe sogar einen extra Benutzer in der FritzBox angelegt, aber ohne Erfolg

Wenn einer die Lösung hat, gerne teilen.

VG

Kommentar

Ich befürchte, der Baustein du funktioniert nicht mehr und daran wird sich sehr wahrscheinlich auch nichts mehr ändern 😞

Kommentar

kennt evtl. jemand eine alternative irgendwie muss das doch möglich sein einen Anruf von diesem X1 auf die Fritz zu bekommen?

Kommentar

Lädt...
                            X