Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Treppenhausbeleuchtung über BWM oder PM?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Treppenhausbeleuchtung über BWM oder PM?

    Hallo Zusammen,

    ich bin nun endlich in den letzten zügen meiner EIB Planung für unseren Neubau. Da ich Neuling auf dem Thema KNX bin hat mich dies extrem gefordert da ich mir alles in den letzten 4 Wochen aneignen musste, aber ich hatte auch schon jede menge Spaß dabei und freue mich nun drauf, bald die ersten ETS Programmierungs Schritte zu machen.

    Ich konnte mir soweit alles durch das Forum erschliessen, nur beim Treppenhaus habe ich noch ein paar Gedankenprobleme ob ich BWM oder PM einsetzen soll um die Lampen und Treppensteuerung zu realisieren! Vorteile und Nachteile sind mir soweit klar! Was setzt ihr zu Hause sein?

    Danke für euer Feedback!
    Thomas

    PS: Wenn jemand langeweile hat und auf meine KNX Planung drauf schauen will, gerne :-)

    #2
    Zuerst willkommen im Forum!!

    und gleich eine Frage:
    Häuslebauer und KNS darf einfach nicht fehlen...
    was ist KNS ?
    Bug oder Feature?


    Sonst: PM sind empfindlicher aber meistens etwas verzögert....
    reagieren auf kleinste Lageänderungen (Bewegung beim Sitzen) sind aber meist etwas teurer
    Im Gang habe ich BWM im WC einen PM...
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

    Kommentar


      #3
      KNS ist die neuste Technologie

      Nein Quatsch Tippfehler im Eifer des Gefechtes...

      Kommentar


        #4
        Bei mir gibt es Bewegungsmelder im Flur...

        Kommentar


          #5
          Jup, auch bei mir ist Flur = BWM... Warum hat EPIX bereits beschrieben
          Mit freundlichen Grüßen
          Niko Will

          Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
          - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

          Kommentar


            #6
            Ich habe nen Merten PM im Flur. Geht auch wunderbar.
            Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
            Baublog im Profil.

            Kommentar

            Lädt...
            X