Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 4 Projekt in Projekt Import

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS 4 Projekt in Projekt Import

Hallo,

ich hoffe jemand kann mir ein bisschen weiter helfen.
    Ich habe ein bestehendes Projekt von einem Altersheim mit 3 Bereichen:
    Haus A, Haus B, Haus C
    Haus B und C wurden bereits fertig gestellt und programmiert.
    Das Problem ist Haus A ist in einem anderen Projekt begonnen worden und jetzt stellt sich die Frage ob ich von dem einen Projekt ins andere importieren kann?

Wenn ich das mit der Kopie-Funktion versuche und dann im neuen Projekt einfüge, werden mir alle Geräte auf eine Linie gesetzt und auch ein neuer Bereich wird erstellt?

Gibt es eine Möglichkeit dies ordentlich zu importieren?

Hier nochmal der Versuch es klarer darzustellen:

Projekt 1: (bereits programmiert)
    Bereich 2 mit 5 Linien
    Bereich 3 mit 2 Linien

Projekt 2:
    Bereich 1 mit 9 Linien

Jetzt möchte ich von Projekt 2 alles in Projekt 1 importieren. Topologie, Gebäude, Geräte, Phys. Adresse,

Gruppenadressen sind noch nicht vergeben, aber die phys. Adressen sind schon programmiert.

Wie kann ich das lösen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Benjamin
    Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken.

Hallo.

Ich habe von dieser Materie noch keinen Schimmer, vermute aber mal das
    hier ein Lösungsansatz sein könnte.
    https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...lfunktion.html
    Hein

Kommentar

Die Konnex hat dafür kürzlich "Apps" (ist wohl grad hipp ) angekündigt, nachdem das zum Glück nun auch so ginge (ein Projekt Export/Import ist "nur" ein XML) liesse sich das aus zwei exportierten Projekten auch mit einer "App" (hiess früher "Programm") machen, müsste man sich am konkreten Fall mal ansehen (technisch kein Problem, die Frage ist, was überschreibt wen bei Konflikten..?)

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Schau dich mal bei IT-GmbH um, da gibt es die "IT Tools for ETS 3 Macro".

Zitat :
        Projekt zusammenführen/vergleichen
        Alle Daten (Gebäude/Räume, Linien, Geräte, Gruppenadressen usw.) aus einem anderen Projekt werden in das aktuelle Projekt kopiert. Inkonsistenzen (z.B. gleiche Gruppenadressen mit unterschiedlichem Namen oder Typ) werden selbstverständlich erkannt. In einem Simulationsmodus können die für ein Zusammenführen der Projekte erforderlichen Operationen angezeigt werden, ohne diese tatsächlich durchzuführen.
        Dieses Makro erlaubt die Bearbeitung eines ETS-Projekts im Team: verschiedene Projektierer bearbeiten jeweils einen Teil des Projekts. Die Teilprojekte können dann jederzeit zu einem kompletten Projekt zusammengeführt werden.
        Die Simulationsfunktion kann auch zum Vergleich zweier Projekte (oder zweier Versionen eines Projekts) eingesetzt werden.
        Gruß Matthias

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

Kommentar

Zitat von Scholli Beitrag anzeigen
          Schau dich mal bei IT-GmbH um, da gibt es die "IT Tools for ETS 3 Macro".
          Ich denke es wurde nach der ETS4 gefragt. Daher ist der Tipp leider nicht ganz aktuell

Frank
          Warum eine SPS wenns auch KNX gibt (oder war das umgekehrt???)

Kommentar

Lädt...
          X