Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Struktur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS ETS Struktur

Moin zusammen,

die gute Nachricht ist, dass alles funktioniert. Gleichwohl eine Frage:
    Unter meinem Bereich (TP) hängt eine Linie 1.1 (Aussen) mit entsprechenden Geräten.
    Weiterhin hängen unter dem Bereich alle Geräte der Linie 1.0, allerdings ohne dass diese in einer Linie definiert sind, sondern direkt dem Bereich "hängen".

Kann ich jetzt noch nachträglich eine Linie 1.0 erstellen und in diese alle entsprechenden Geräte verschieben die bisher direkt unter dem Bereich hängen, oder zerschiesse ich mir damit meine Installation?

Der lieben Ordnung halber sei noch erwähnt, dass ich unter 0.0.1 noch einen Gira Raumcontroller habe, der über LAN angebunden ist.

Vorab herzlichen Dank

Der Bereich 1 ist deine Hauptlinie 1.0
    Die Ansicht in der ETS ist das etwas gewöhnungsbedürftig und hat mich anfangs auch verwirrt.

Kommentar

Danke für die rasche Antwort,
      Gut, dass ich vorher gefragt hab.

Kommentar

Die KNX Topologie kennt eine Bereichslinie die die Bereiche verbindet. Als Bereich wird das Verstanden was die Hauptlinie und alle an der Hauptlinie angebundennen Linien ist. Die Hauptlinie sind dann nur die Geräte der Hauptlinie selbst.

Im Sinne einer Ordnerstruktur ist der Titel Bereich schon korrekt, im Sinne einer Abbildung von Leitungswegen und eben Linien unglücklich in der Darstellung.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
        X