Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Samsung d8090 per Bus schalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Samsung d8090 per Bus schalten

Hallo zusammen,

hoffe Ihr könnt mir helfen..? Ich habe einen Samsung UE46D8090 und einen Gira Homeserver. Nun will ich den Fernseher per Ipad steuern, oder z.B. mit meinen Busch Prion Taster anschalten können. Anschalten wäre mir wichtiger. Hat jemand von euch wie ich das realisieren kann? Ohne noch eine zusätzliche Schnittstelle zu kaufen? Z.B. per Netzwerk.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Hallo!

Erst einmal herzlich willkommen im KNX-User-Forum!

Dann aber auch gleich der Hinweis auf einige der wichtigsten Grundregeln: Vor dem Posten Suchfunktion benutzen - Such mal nach Samsung LED, da gibt es einen langen Thread zu den Steuerungsmöglichkeiten mit dem HS!

Gruß

Olaf
    Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Danke für die nette Begrüßung, aber die sufu habe ich schon genutzt. Und auch schon über eine stunde recheriert aber was passendes habe ich leider nicht gefunden. ...

Kommentar

Vielleicht sagst du uns was du GENAU suchst und warum das mit der vorgeschlagenen Lösung bei dir nicht geht....
        EPIX
        ...und möge der Saft mit euch sein...
        Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
          Vielleicht sagst du uns was du GENAU suchst und warum das mit der vorgeschlagenen Lösung bei dir nicht geht....
          Hallo,

ich suche die Möglichkeit meinen Fernseher auch per Taster einzuschalten, ohne IR Trans! Also mit den vorhandenen Schnittstellen des Fernsehers falls möglich.

Grüsse

Kommentar

wenn der TV im Standby ist: hast du eine Netzwerkverbindung? (leuchtet das Led am Router) wenn nicht: wird's schwierig weil dann die Netzwerkschnittstelle beim Standby abgeschaltet ist....

Allgemein ist das Thema eher "WOL" - ev. in einem Samsung Forum suchen...
            EPIX
            ...und möge der Saft mit euch sein...
            Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Hi!

Sorry, aber der Thread geht exakt mit "Samsung vom HS per LAN steuern" los.....wenn also genau zu dem Thema fragen sind, einfach in dem Thread posten!

Direkt vom Taster wirst Du den Samsung nicht steuern können, daher erst die Steuerung vom HS bauen und die jweiligen Logiken/Sequenzen/Requests dann mit einer Gruppenadresse ausstatten, die Du auf dem Taster hinterlegst.

Oder wenn es nur um das Ein- und Ausschalten geht: Schaltbare Steckdose - soweit ich weiß (hab noch einen älteren Samsung LCD) merkt sich der Fernseher den Zustand, den er beim Wegfall des Stroms hatte - darfst ihn dann halt nur nicht mehr manuell am TV selbst ausmachen sondern nur noch über die Steckdose!

Gruß

Olaf
              Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Lädt...
              X