Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Tastsensor 4 - separate Tastenfunktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Tastsensor 4 - separate Tastenfunktion

Hallo,

Ich bin Neuling im Bereich KNX und möchte nachfragen ob mir jemand helfen kann bei dem nachfolgenden Problem.

Bevor ich mir alle Taster kaufe, ist es möglich den Tastsensor 4 von Gira ohne die Wippfunktion, also mit separater Tastenfunktion für das folgende Szenario zu benutzen:

4x Jalousie - hoch u. runter
    3x Lichtgruppe an/aus inklusiv dimmen

Das heisst pro Taste für das Licht muss an/aus und heller/dunkler machbar sein und pro Jalousie Taste runter/rauf.

Beim 4-fachen Taster hätte ich dann noch eine Taste frei für beispielsweise alle Lichter an/aus.

Mit der Suchfunktion konnte ich leider keine Antwort finden.

Leider will die Chefin kein Display mit Wischen wie beim Handy, sondern "klassische" Tasten. Und 2 Schalter übereinander muss auch nicht sein.

Vielen Dank
    MbG

Du kannst z.B. ganz einfach die Applikation in die ETS laden (es reicht dazu auch schon die Demo Version) und ausprobieren, was möglich ixt. Wenn du Jalousien hast, dann empfehle ich dir ganz dringend auf eine 1-Tastenbedienung zu verzichten und dir ein anderes Bedienungskonzept ausdenken.
    Gruß Florian

Kommentar

Mit Jalousie meine ich eigentlich traditionelle Rolläden, also nur rauf und runter. Keine Lamellenverstellung. Ich glaube ich habe mich hier missverständlich ausgedrückt.

Kein 1-Tastenbedienung mit einem Raffstore erscheint mir logisch.

MbG
      Zuletzt geändert von guest123; 16.09.2024, 05:53.

Kommentar

Lädt...
      X