Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

QuadClient: Funktionsvorlage 1-107 Dachfenster: Pfeile werden vertauscht dargestellt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

QuadClient: Funktionsvorlage 1-107 Dachfenster: Pfeile werden vertauscht dargestellt

Hallo,

ich habe das Problem, dass die Pfeiltasten im Quadclient bei meinen Dachfenstern vertauscht dargestellt werden, also anders als bei Rollläden oder Jalousien. Anbei ein Bild.
    Ich nutze den HS 4.11. In der Version 4.8 wurde im Changelog genau dieses Problem beschrieben, bei mir tritt es aber weiterhin auf und egal wie ich die Funktionsvorlage konfiguriere: "Dachfenster" oder "Dachfenster invertiert".

Außerdem verwundert es mich, dass man als Icon der Funktionsvorlage kein Dachfenster oder was passendes auswählen kann.

Hat irgendjemand eine Idee? Ich verzweifle ...
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Update:
    Ich habe jetzt mal auf HS 4.12 geupdated. Das Problem, dass die Pfeiltasten vertauscht dargestellt werden, bleibt.
    Aber ich kann jetzt das Icon der Funktionsvorlage auswählen, so dass vorne ein Dachfenster angezeigt wird...

Jemand eine Idee zu den Pfeiltasten?

Kommentar

Wenn du die Vorlage neu einfügst, funktioniert es dann ?
      In der Funktionsvorlage auch Dachfenster ausgewählt ?
      Am Aktor richtig angeschlossen ?

Kommentar

Im 11.3er Homeserver hatte ich schon mal die Vorlage neu hinzugefügt, nicht nur alte dupliziert, da hatte ich es aber keine Besserung gebracht.
        Hab auch schon "Dachfenster" und Dachfenster invertiert" getestet
        Ich mache es jetzt mit Homeserver 12 noch mal, also Funktionsvorlage neu einfügen.

Kommentar

So, habe die Funktionsvorlage noch mal neu hinzugefügt. Einmal als "Dachfenster" und einmal "Dachfenster invertiert". Aber keine Besserung: Die Pfeiltasten sind weiterhin vertauscht. Siehe Bild.

Hat mal jemand anderes einen Screenshot, wie bei ihm ein Dachfenster in der App aussieht?

Kommentar

Nie darauf geachtet, aber hast Recht. Pfeiltasten sind auch bei mir vertauscht vom Dachfenster.

Kommentar

Zitat von Opelpower Beitrag anzeigen
              Nie darauf geachtet, aber hast Recht. Pfeiltasten sind auch bei mir vertauscht vom Dachfenster.

Hat man nur Dachfenster oder nur Rollläden/Markisen fällt es auch nicht auf. Nur wenn man beides untereinander mischt, sieht es komisch aus. Ich hab viele Velux Fenster mit Rollläden. Und dadurch habe ich immer Fenster und Rollladen direkt untereinander.

Kommentar

Lädt...
              X