Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
RTSP Stream von Gira 126967 Türstation Video über TKS IP Gateway 2620 97
RTSP Stream von Gira 126967 Türstation Video über TKS IP Gateway 2620 97
Ist es möglich einen rtsp stream der Kamera der Türstation über das IP Gateway 2620 97 zu erhalten? Ich möchte den stream in Home Assistant über webrtc einbinden.
Dafür benötige ich natürlich die entsprechende Adresse. Wenn ja, steht dieser stream dauerhaft an oder wird er nur bei Betätigen der Klingeltaste ausgelöst?
Soweit ich weiss und es meine damalige (kurze) Recherche ergeben hat: nein.
Es gibt glaube ich eine Art den Stream/ein Standbild auf den Homeserver zu bekommen (proprietäre Verschlüsselung/Protokoll?), aber außerhalb nicht. Sehr gerne korrigieren wenn es doch geht, hätte auch gerne zumindest ein Standbild irgendwie auf den home assistant bekommen
Ich stehe leider vor der Wahl, das IP Gateway zu kaufen oder nicht. Lt. diverser Quellen kann man da angeblich den rtsp stream für die Kamera wählen bzw. andocken. Ich würde mich freuen, wenn jemand mit IP gateway eine gesicherte Information geben könnte.
So wie du das schreibt, geht es aber glaub ich nicht. Du kannst afaik nur (externe) streams in das Gateway einbinden, aber kriegst keinen einfach so raus.
Das ganze Produkt wirkt aber wie in den 90ern hängen geblieben, lebt mE. nur vom System106... Wenn du alternativen hast, ziehe sie in Betracht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar