!
Zitat von Taxus
Beitrag anzeigen
Trotzdem kann auch GIRA nicht so ohne weiteres Bausteine, die z.B. hier im Forum veröffentlicht wurden, einfach in den Experten einbauen. Auch da tauchen dann schnell urheberrechtliche Fragen auf
. Die meisten Bausteine, Webabfrage und sonstige Add-ons die hier von Usern veröffentlicht wurden, dürfen nur zu privaten Zwecken in einem HS/FS genutzt werden.
"Mal eben" in den Experten eingebaut und schon ist die kommerzielle Nutzung gegeben
. Und die Systematik bleibt auch durchgängig, wenn GIRA/Dacom z.B. einen deiner Bausteine in den Experten standardmässig einbauen möchte:
Wenn du als Urheber zustimmst, bekommt dein Baustein eine neue ID und kann parallel zu deinem Ursprungsbaustein verwendet werden; Kollisionen treten da nicht auf.
Ich sehe da keine Schwierigkeiten
.Und: nein, es gibt keine Liste mit zukünftig implemetierten Logikbausteinen und über den Rest dürfen wir nicht sprechen

an Matthias, Dein Left/Right-Baustein war für mich der Anfang einer interessanten Beschäftigung). Deren Fehlen bietet zwar dem Einsteiger in die Bausteinprogrammierung dankenswerte Übungsobjekte - aber muss die Kreativität sich hiermit aufhalten?
) eine gewisse Systematik und warte deshalb gerne bis zum nächsten Update, weil ich im Wissen um Dacom im Hintergrund und den bestehenden Qualitätssicherungsprozess auch durch die Betatestteilnehmer davon ausgehen kann, dass das Ganze auch bei künftigen Updates weiter lauffähig ist - und dass es auch dokumentiert wird. Außerdem muss sich ein Anwender nicht um evtl. Lizenzfragen zu einem Baustein kümmern, wenn er Bestandteil des Experten ist. Mit dem letzten Update gab es ja schon eine schöne Erweiterung der Zahl der Bausteine.
Einen Kommentar schreiben: