Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Spezieller Kontakt" gesucht für Anschluss an Binäreingang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Spezieller Kontakt" gesucht für Anschluss an Binäreingang

Zum Anschluss an einen Binäreingang suche ich einen speziellen Kontakt.

Ich möchte an einer Stufe/Tritt erkennen können, ob die optionale Rampe "angelegt" ist und dann einen Vorhang sperren. Beide Elemente sind aus Stahl. Der gesuchte Kontakt sollte dementsprechend robust sein und auch funktionieren, wenn die Rampe wenige Millimeter von der Stufe entfernt ist.

Habt Ihr da eine Idee oder einen Link, wo ich Suchen könnte?

Danke André

If I understand correctly, what you looking for is a "limit switch". They come in different kinds (button, lever, lever with roller etc), sizes, ingress protection levels (there are industrial ones designed for harsh environments) and contact configuration (normally open, closed).

Sorry for replying in English.

Jekabs

Kommentar

Thanks a lot. The search by ‘limit switch’ returns the wanted products. Perfect.

Kommentar

Eventuell ein kapazitiver oder Induktiver näherungsschalter.

Braucht halt noch Spannungsversorgung

Kommentar

Zitat von ollu77 Beitrag anzeigen
          näherungsschalter
          auch eine coole Lösung und robuster, da keine beweglichen Teile in Mitleidenschaft gezogen werden können. Ich schaue mal, was ich auch da finde.

Kommentar

Oder ein Toröffnungsmelder für Bodenmontage:
            https://www.abus.com/de/Gewerbe/Alar...effnungsmelder

Kommentar

Aus meiner Sicht wäre ein Schalter denkbar, der durch einen in der Nähe befindlichen Magneten schaltet. Damit kann man an der Rampe mehrere Magneten anbringen und je nach Stärke der Magneten überbrücken die einige Millimeter.

Kommentar

Lädt...
              X