Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo
vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin auf der such nach einem "günstigen" Hygrometer für knx am liebsten für jedes Zimmer. Kennt jemand eine gute/günstige Lösung ?
Die KNX kosten alle ziemlich viel.
Die konventionellen kosten ca. 70€ (als ich das letzte mal geschaut habe) + Binäreingang, dafür dass ein paar Haare einen Mikroschalter ab einem(!) Schwellwert betätigen.
Die 1wire können dagegen kontinuierlich messen - und die Temperatur kommt "for free" noch dazu.
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
ok, wenn du schon ein wiregate hast, mag das die günstigste Lösung sein.
Ansonsten sind wohl die von Elsner auch nicht überteuert: "KNX TH-UP basic white" ab 164,- + MwSt (Listenpreis). Temperaturmessung und KNX Regler inbegriffen. Für ca. 25,- Euro mehr auch mit 2 zeiligem Display.
Chris (https://proknx.com) wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.
Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...
Eine preiswerte Lösung ist dafür einen IPWE1 von ELV zu nehmen, TH555-Funksensoren dazu und den IPWE1 per Webabfrage auszulesen. Fürs WireGate gibt's wohl ein Plugin, um mit einem CUNO und den Funksensoren etwas ähnliches zu machen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar