Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Control 9 Festplatte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Control 9 Festplatte

Hallo KNX-Gemeinde

Ich habe ein Gira Control 9 in meinem Haus und nutze es neben dem Quad Client auch zur Steuerung meines Sonos!
    Dass dieses Ding vom Preis/Leistung eine Frechheit ist weiss ich auch leider jetzt erst nachdem ich es verbaut habe

Lief auch bis vor kurzem alles soweit reibungslos bis sich mein Sonos auf die neue Version upgedatet hat und nun auch die Bedienungssoftware am Control 9 das Update wollte!
    Soweit ja kein Problem, nur benötigt das Sonos-Programm jetzt für die neue Vesion "Microsoft.NET Framework 4 Client"
    Das Sonos-Programm hätte das jetzt auch gleich mit installiert, jedoch benötigt dieses Framework 4 Update einen Festplattenspeicher von ca. 600 MB und auf meinem Client sind auf der Platte noch ca 300 MB frei

Jetzt meine Frage, gibt es eine Möglichkeit die Platte nach einer Spiegelung gegen eine größere zu tauschen??
    Wenn ja kann man das Gehäuse öffnen und welche Platte bläuchte man dann?
    Vielleicht hat ja schon jemand damit Erfahrung gemacht!?!

Über Antworten würde ich mich freuen

Gruß Christoph

Hallo,

schau mal hier, da wird Dein Problem gelöst.

https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...fahrungen.html

Grüße
    Uwe

Kommentar

Danke Uwe für den Tip

Aber schon eine leichte Frechheit was einem von Gira da für das Geld geboten wird
      Davon hätte ich mir auch 2 iPad´s mit allem drum und dran kaufen können!

Kommentar

@ChristophWM

... hattest du mit deinem Vorhaben Erfolg ? Die Anleitung beschreibt ja das Vorgehen beim Client 19. Kann das 1:1 übernommern werden ?

mfg
        matthbot

Kommentar

@matthbot

Ich habe mich mit dem Problem bzw dem Umbauen nicht mehr weiter auseinander gesetzt da ja die Anleitung zum ersten fürs Client 19 war und da ein wesentlich geringeres Platzproblem herrscht wie bei meinem Client 9! Und zum anderen dann das Risiko mit dem verlieren der Garantie die nach dem öffnen weg wäre!
          Und zu guter letzt ist mir der Aufwand sowohl wegen kosten als auch Risiko nicht wert um nur dann damit noch meinen Sonos steuern zu können!
          Da werde ich mir lieber mal ein iPad kaufen!

Aber trotzdem schade dass das Client 9 so ein schlechtes Preis/Leistungs Verhältnis hat :-(

Kommentar

Hmm, davon lese ich hier schon die ganze Zeit. Hab mir bereits in der Bauphase den Unterputzkasten für den Control 9 Client setzen lassen und seitdem hab ich ein Loch in der Wand ...

Musste mich damals schnell entscheiden und da wir vom Schalter über Aktoren alles von Gira haben, habe ich mich von meinem Elektriker einfach überreden/überzeugen lassen.

Würdest du dir den Control 9 Client nochmals zulegen ?

In Sachen Touchdisplay haben die Jungs von Gira ja nochmals nachgelegt. Seit 04/2012 gibts das Teil ja mit überarbeitetem Display ...

Kommentar

Nein ich würde das Client heute nicht mehr verbauen!
              Für den Preis bekommt man 2 schöne iPads die von der Steuerung und Genauigkeit des Touchscreens um Welten besser sind!!!
              Habe das damals aber zur Zeit der Planung aber auch noch nicht so genau gewusst dass man das Quad Client auf jedem beliebigen Windows PC installieren kann und somit jeder Wand Touch PC dafür geeignet wäre :-( Da gibt es sehr viel bessere Geräte als die Gira Clients!
              Wobei ich heute das Client gar nicht mehr Planen würde sondern nur noch alles mit iPad und iPhone realisieren würde!!!

Einen Tip, kauf anstatt dem Client ein oder 2 iPads und häng vor den UP Kasten falls möglich ein Bild :-)

Kommentar

Lädt...
              X