Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder Website Abfragen , Senec Speicher - Gira HS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Mal wieder Website Abfragen , Senec Speicher - Gira HS

Hallo an alle,
    ich bräuchte mal Hilfe für eine Webseiten Abfrage mit dem Gira HS.
    Per Postman habe ich die Abfrage getestet und diese läuft.
    Wenn der HS die Abfrage sendet erhalte ich Bad Status, also die Anfrage stimmt nicht. Sieht jemand einen Fehler ich leider nicht?

Grüße Christian
    Screenshot 2024-09-25 121729.png
    Senec_HS_1.png Senec_HS_2.png

Liegt bestimmt am Tippfehler Sensec ;-)
    Nein, scherz beiseite. Was sagt die Debug-Seite ?

Ich habe es bei meinem bis heute nicht über die Webabfrage hinbekommen und gehe nun den "Umweg" über einen parallel laufenden ioBroker. Läuft.
    Wenn es bei dir läuft gerne hier das Ergebnis posten.

Kommentar

Hi ets3-user

war ein Kampf, aber läuft seit dem Senec-Update wieder stabil mit folgenden Einstellungen: https://knx-user-forum.de/forum/öffe...45#post1891345

Kommentar

Zitat von sti87 Beitrag anzeigen
        Hi ets3-user

war ein Kampf, aber läuft seit dem Senec-Update wieder stabil mit folgenden Einstellungen: https://knx-user-forum.de/forum/öffe...45#post1891345
        So klappt es leider nicht. Es kommt nicht mal eine Antwort vom Speicher im Debug Teil. Mit Postman geht es aber, aber der hängt auch noch mehr im Header an Senec_3.png

Senec_4.png

Kommentar

• uiuiui.. ich LIEBE Senec und den Gira HS.

Was mir aufgefallen ist:
          • Du hast ein Leerzeichen nach "ENERGY" und dem Doppelpunkt. Sollte eigentlich kein Problem sein, aber meine Erfahrung zeigt, dass weder SENEC noch Gira protokollkonform implementieren 🤷🏻‍♂️
          • Hast Du mal ein Subset von ENERGY abgefragt um zu sehen ob es generell geht, oder sonst wo ein Fehler vorliegt? Musst Du wirklich alle Werte innerhalb ENERGY abfragen und verwerten? Starte doch mal mit dem Subset von mir und hantle Dich langsam weiter. Vielleicht ist die Response einfach „zu gross“

Kommentar

Lädt...
          X