Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Import von GAs: Wozu?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Import von GAs: Wozu?

Hallo,

ich sehe im Bereich EIB des WG die Möglichkeit GAs aus der ETS zu importieren.

Bevor ich mir jetzt die Mühe mache:
    Welchen Nutzen hat das? Spare ich mir dann etwa, die Bezeichnung doppelt anzugeben (einmal in der ETS und einmal im WG in den Sensoren), da das WG die Bezeichnung dann aus dem Import übernimmt, sobald ich dem Sensor eine GA zuweise?

Gruß,
    Hendrik

Der eib.log zeigt dann nicht nur den Hex-Wert, sondern auch den physikalischen an, da der DPT zum Umrechnen dann auch bekannt ist.

Genau so die Plugins können die Umrechnung automatisch übernehmen.

Der CometVisu Editor kennt dann nicht nur die DTPs zu den GAs sondern auch noch die Bezeichnung.

=> Du kannst gut ohne auskommen, mit kann es aber komfortabler werden
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Hallo,

danke für die Info.

@ElabNet:
      Featurewunsch:
      Die Info wäre doch etwas für die Hilfe und:
      Momentan muss ich, die Bezeichnung eines Sensors ja doppelt angeben (einmal in der ETS und einmal im WG in den Sensoren). Es wäre super, wenn das WG die Bezeichnung dann aus dem Import übernimmt, sobald ich dem Sensor eine GA zuweise.
      Klar. Geht auch ohne, wäre aber nett. Und gerade die besonders guten Kunden mit vielen Sensoren profitieren am meisten ;-)

Gruß,
      Hendrik

Kommentar

Hallo,

ist es nach Import der GAs auf diese Weise auch möglich, die importierten GAs im Diagrammgenerator zu wählen&zu visualisieren?

Ich meine schon Graphen gesehen haben, die nach Wirgate aussahen und den Stellwert eines MDT-Heizaktors visualisierten. Dieser stammt ja nicht vom WG und taucht so erstmal nicht im Diagrammgenerator auf.

Gruß,
        Hendrik

Kommentar

Machen muss die schon noch vorher, es wäre zwar möglich aber dann doch etwas blinder overkill, alle GA's auf Verdacht 15J aufzuzeichnen
          SourceForge.net Repository - [openautomation] Contents of /wiregate/plugin/generic/rrd_graph.pl

Makki
          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Dann wäre der "not overkill" Mode:
            - Import der GAs
            - Webminseite mit Möglichkeit "collect rrd data" pro GA

Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
            Baublog im Profil.

Kommentar

Lädt...
            X