Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Aktor hält nicht ordentlich auf der Hutschiene

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB MDT Aktor hält nicht ordentlich auf der Hutschiene

Hallo,

ich habe bei den Kompakt-Schaltaktoren von MDT (z.B. AKK-1616.01) das Problem, dass diese nicht vernünftig auf der Hutschiene halten. Bei anderen MDT (und allen anderen Herstellern) Komponenten habe ich das Problem nicht.

Ich habe das Gefühl, dass die Hutschiene etwas zu breit für die Aktoren ist (Hager), so dass ich die nicht ganz gekippt kriege. Jedenfalls rastet die untere Halterung nicht ganz ein.

Kennt ihr das Problem?

Gruß,
    Hendrik

Kann ich bestätigen!

Ich habe mich da letzte Woche auch schon drüber geärgert!

Bei mir ist sind es die Binäraktoren und Heizungsaktoren
    Gruß Hartwig

Kommentar

Kann ich nicht bestätigen ;-)

Die Heizungsaktoren halten bei mir bombig. Vielleicht hat MDT etwas an den Befestigungen geändert. Die schwarzen Klammern unten sind bei den funktionierenden/nicht funktionierenden Komponenten unterschiedlich.

Gruß,
      Hendrik

Kommentar

Das Problem hatte ich auch schon bei der Montage auf den 30 Jahre alten Hutschienen hier im Haus. Haben mit etwas Gedult dann aber doch gepasst, nachdem ich sie oben in die Schiene richtig eingehängt hatte. Mein Tipp daher: Im Zweifel messen ob es passen kann und dann nochmal probieren. Die MDT sind strammer als andere REG Geräte die ich bisher hatte.

Kommentar

Mein Eindruck ist auch, daß da ohne Gewalt nix freiwillig rauf will ...

Edit: Nicht nur MDT, auch alles andere geht schlecht drauf, wollte ich damit sagen.

Kommentar

Hallo, kann ich auch bestätigen!

Ich habe die schwarze Klammer ausgebaut und mit einer Feile leicht bearbeitet und "angespitzt". Die Geräte sitzen danach ordentlich auf der Schiene.

Hat schon jemand MDT das mitgeteilt? scheint ja nun kein Einzelfall mehr
            zu sein.

Gruß
            Sven

Kommentar

Lädt...
            X