Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorschloss GU Secury mit Transponder öffnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Motorschloss GU Secury mit Transponder öffnen

Naben zusammen!

Ich habe jetzt schon tagelang das Web auf den Kopf gestellt und finde keine richtige Info.

Meine zukünftige Hasutür bekommt das GU Secury mit A-Öffner.
    Ich möchte dieses in Zukunft mit einem Transponder öffnen. Die Antenne soll nicht sichtbar sein, ich würde die gerne in eine UP Dose außen neben der Tür befestigen. Dadurch fällt der orginale Transponder Nachrüstsatz GU Secury Comfort aus.

Transponder-Lösungen - Geräte - Lexikon - KNX-User-Forum

Meine Fragen:
    1) Gibt es oder kennt ihr eine Lösung, wo die Antenne außen in eine UP Dose passt? Ich würde diese dann mit einem Klingelschild abdecken. (Das ist eine reines Optikding, ich möchte keine Sprechanlage etc. an der Außenwand)

2) Brauche ich für eine Ansteuerung eines Transponderlesers immer die Inneneinheit aus dem GU Nachrüstsatz? Eine Steuereinheit innen wird doch zwingend benötigt oder? Scheinbar gibt es die bei GU nicht einzeln?

3) Gibt es was, das sich auch in den BUS integrieren lässt? Ist aber kein Muss!

LG Henne

Kann Dir im Moment nur auf die 2) antworten.

Das G+U Autmatic kannst du mit allem öffnen.
    12VDC oder 24AC als Tromversorgung und wenn Spannung auf der Steuerleitung ist, öffnet das Schloss.
    Kann also eigentlich mit allen Systemen genutzt werden.
    Gruß
    Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Danke SnowMaKer!
      Also braucht das Ding gar keine 220V?

Von G&U oder BKS Informationen zu bekommen ist ja nicht so dolle, finde noch nicht einmal ein PDF mit vernünftigen Produktinformationen auf der Homepage.

Ich finde die EasyIdent Lösung ja ziemlich interessant. Aber leider reicht der IP Schutz nicht aus für die Außenanwendung. Die Größe ist klein genug

Hat nicht noch jemand eine Idee?

Gruß
      Henne

Kommentar

Kein Problem.

Von G&U oder BKS Informationen zu bekommen ist ja nicht so dolle, finde noch nicht einmal ein PDF mit vernünftigen Produktinformationen auf der Homepage.
        Echt?
        Hier mal die Anleitung.
        Angehängte Dateien
        Gruß
        Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Ja, echt! Oder ich bin einfach nur blind, das kann auch sein!
          Hast du die Info von der Seite?
          Vielen Dank!

Kommentar

Ich nutze eine Conrad Transponder Lösung für mein GU Schloss. Funktioniert einwandfrei und die Antenne (egal ob Standard oder etwas größer mit erweiterter Reichweite) kann man draußen einputzen.

Kommentar

Albatros, hast du einen Link zu den Komponenten, die du verwendest?

Was bedeutet erweiterte Reichweite? Aktiver Transponder, der schon bei Annäherung oder in der Hosentasche reagiert?

Kommentar

Also ich hab das passive Transpondersystem mit Ereignisaufzeichnung und Schnittstelle zum PC, hat damals noch 99,- gekostet.

Es gab da mal eine zusätzliche Antennenspule (ca. 12x8cm) zum Einputzen in die Wand, die die Reichweite auf 20cm erhöhen soll. Habe ich seit Jahren herumliegen. Da kann ich erst nach unser "energetischen Sanierung 2012" etwas zu sagen.

Hier im Forum - oder im Alten??? - gabs auch mal eine Anleitung für eine Antenne mit 70x50cm, dann müsste man aber wieder darauf achten, dass man nicht mehrmals bzw. innen versehentlich wieder aktiviert/deaktiviert.

Theoretisch kann man aus dem Conrad System auch eine Zutrittskontrolle über KNX basteln, da die Transponder eine eindeutige ID haben und der Leser über serielle Verbindung ansteuerbar ist. Und über MOXA o.ä. könnte man dann ins LAN. Da gabs auch mal etwas im Forum. Puhh, ist aber auch schon lange her.

Gruß
                Flo

Kommentar

Lädt...
                X