Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperatur-Überwachung für Restaurant

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Temperatur-Überwachung für Restaurant

Hallo miteinander,

nach der Steuerung der Beleuchtung unseres Restaurants über KNX möchte ich unsere Kühl/Tiefkühl-Räume sowie Kühlgeräte (ca. 10 Stück) mit WireGate überwachen. Während der Umbauphase hatten wir zu jedem zu überwachenden Gerät/Ort ein Cat-Kabel durchgeschleift, und zum zentralen Technik-Raum weiter geführt.
    Vorhanden wäre bis jetzt ein KNX-Router, Touch-PC mit Eisbär-Visu (noch im Aufbau)
    Meine Frage wäre, hat jemand schon einmal so eine Überwachung (für die Hygienevorschriften HACCP) verwirklicht?
    Für Hilfe oder Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße aus Ingelfingen

Uwe

Nun, mit HACCP kenne ich mich nicht im Detail aus und es wäre falsch da mit Google-Wissen anzurücken..
    Grundsätzlich, zur passiven Überwachung dürfte es nach Laienmeinung wohl genügen (wenn kaputt/kein Wert, wird auch kein falscher/letzter sondern garkeiner aufgezeichnet..)

Aktives Alerting usw. bedürfte noch ein bisschen "aussenrum", HACCP-konform: wage ich da zu bezweifeln..
    Als passives, sekundäres System sicherlich geeignet, den anderen Fall müsste jemand einschätzen, der sich damit auskennt(->?)..

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Bei Überwachung von (Tief)Kühlräumen vertraue ich auf Tocata / Refliste.

Durch die direkte Regleranbindung werden Temperaturabweichungen in der Aufzeichnung aufgrund Abtauung und/oder Türöffnung mit dokumentiert/verifiziert.
      Gruss
      GLT

Kommentar

Hmm, das funktioniert aber hoffentlich besser als deren Demo-Seite, die geht nämlich gerade nicht

Makki
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
          Hmm, das funktioniert aber hoffentlich besser als deren Demo-Seite, die geht nämlich gerade nicht
          Wenn das die grösste Sorge ist....

Realsysteme welche seit Jahren störungsfrei u. zuverlässig laufen überzeugen mich da schon eher.

OT: der Server läuft auf unserem Lieblings-OS
          Gruss
          GLT

Kommentar

Naja, es besorgt mich schon, ich meine zurecht, wenn ein Hersteller es nicht schafft sein eigenes Demo-System stabil&verfügbar zu betreiben?!
            Darauf soll ich mich dann für mein Kühlhaus verlassen, hmm.. Ich sage damit noch nicht, das wir besser sind aber..

Die sonstigen Informationen sind auch dünn, also im nicht vorhandenen Datenblatt wird mal erstmal keine HACCP-compliance zugesichert
            Wir haben übrigens auch realsysteme, viele, mit weit über 10.000 Temperatursensoren..

Makki
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
            X