Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Busstrom messen…

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie Busstrom messen…

Mit 50 Geräten und 640mA Netzteil (viele MeTa Premium) bin ich vermutlich überm Limit. Also Multimeter (amprobe am 510 eur) dazwischen und versucht zu messen, aber die Geräte springen nicht an und Strom bleibt bei 0. bin ich zu blöd oder filtert das Multimeter Signale raus?

Du hast schon in Reihe gemessen? Aber ja, das Netzteil sollte zu knapp sein.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

In meiner Tabelle aller Busgeräte gibt es eine Spalte mit der Stromaufnahme aus dem Datenblatt.

Auch wenn diese Angaben nicht immer exakt sind, sehe ich wenigstens, wo die Reise hingeht.
      Es gibt 10 Arten von Menschen: solche die Binärcode verstehen und solche, die ihn nicht verstehen.

Kommentar

Ok, nicht ganz so blöd wie nicht in Reihe gemessen -> es waren Beide Sicherungen des Multimeters durch.

Die Datenblätter geben eine sehr große Bandbreite an (z.B MeTa 10-30mA) das ist keine große Hilfe.

Mich wundert das Fehlerbild, nur beim schreiben des Aplikationsprogrammes des Aktors am Pool kommt ne Fehlermeldung, ansonsten läuft es eigentlich … Ich habe den Aktor ausgetauscht und wieder der gleiche Fehler und nur bei dem Aktor…

Leider keine Sicherung da, dann werde ich wohl mal….hm wo ist nochmal der Draht

vg

Kommentar

Die sind häufig durch, wenn man auf Strom stellt und dann parallel misst, dann begrenzt ja nur der Strom der Spannungsquelle.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

So ist das, allerdings kann ich mich tatsächlich nicht mehr daran erinnern wann ich davor das letzte mal Strom gemessen habe… (OT naja bis auf einmal, als ich noch nicht mal mit 10 Jahren 🚼 meinte mein Handfunktgerät an 220v anschließen zu müssen und zur Messung der Sendeleistung Vaters Multimeter irgendwie dazwischen geschalten habe. Komischerweise hat es das Funkgerät überlebt, das Multimeter und die Schraubsicherung nicht)

Kommentar

... wieder Komisch, tatsächlich habe ich max. 410mA gemessen, in der Regel sogar nur 330mA. Die MeTa´s scheinen somit recht stromsparend unterwegs zu sein. Nun hatte ich zwischenzeitlich (unnötigerweise) auf 1280mA aufgerüstet. Den Fehler, dass nur beim Schreiben des Applikationsprogramms dieses Aktors auftritt habe ich leider weiterhin. Zwar nicht mehr ganz so oft, aber immer noch. Vermutlich hat doch das Kabel ein Problem.

Kommentar

Ich hatte mal ein Problem mit dem Schreiben auf den Bus, nachdem ich ein Busgerät mit Binäreingang im Gehäuse der Funk-Kontaktschnittstelle der Rauchmelder (Einkopplung des Alarms auf KNX) untergebracht hatte.
                Es gibt 10 Arten von Menschen: solche die Binärcode verstehen und solche, die ihn nicht verstehen.

Kommentar

Lädt...
                X