Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1 - % Rückmeldung Jalousie investierte Anzeige

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira X1 - % Rückmeldung Jalousie investierte Anzeige

Hallo Forum,

gleich Mal vorweg ich bin ein absoluter Anfänger.

Ich habe seit kurzem Gira x1 in der Anwendung und probiere derzeit verschiedenes aus.
    Derzeitiges Problem ist, dass ich nach dem Einrichten der Jalousien die % Rückmeldung (Status Balken) die Anzeige invertiert angezeigt wird. D.h. wenn die Jalousie geschlossen ist hab ich 0% und bei vollständig offen 100%.

Meine Frage - kann man das umkehren?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ja

Anfänger posten bitte im Einsteiger-Forum.

Rückfragen:
    1. Wie sollen die Jalousien verfahren werden? 100 % für geschlossen und 0 % für offen?
    2. Kann man am Aktor per Taste von Hand fahren?

Kommentar

Da ist auf/ab vertauscht, oder dir wurde heimlich Homeassitant als X1 untergeschoben.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo,

sorry ich dachte ich poste das hier im Einsteiger Forum - kann das ein admin bitte dorthin verschieben?

knxPaul
        Zu 1 - ja - wäre zumindest für mich die logischere Abbildung

Zu 2 - ja - das ganze Haus (KNX - System) wurde vor ca. 10 Jahren installiert und funktioniert auch seither ohne Probleme.

BadSmiley
        Nur wo kann man das vertauschen?
        Was ist Homeassistant?

Kommentar

Wenn du auf/ab eine 0 schickst... Ist das hoch oder ist das runter?

Kommentar

Was hat das Bitte mit einer Statusrückmeldung vom Aktor zu tun?

Erst mal welcher Aktor, Screenshots von Parametern usw. sind auch hilfreicher als BadSmiley ´s 20027ter Post (Glückwunsch zur 20000, hat wohl keiner der Admins mitbekommen).

Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar