Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 6 Projekt auf zerschossenem Windows

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS ETS 6 Projekt auf zerschossenem Windows

Hallo Leute,
    Jetzt weiß ich, warum ich mit der ETS 6 nicht warm werde.
    Baustellen Notebook mit aktuellem Projekt und 5 Tage Arbeit --> Windows zerschossen. ETS läuft somit nicht mehr.
    Festplatte ausgebaut, Dateien im :\ProgramData\KNX\ETS6\ProjectStore " habe ich noch. Leider kann man diese mit einem anderen PC nicht öffnen. Fehlermeldung " Projekt wurde mit anderem PC bla bla bla"
    Ha. da will einer in Brüssel viel Geld verdienen.
    Habt Ihr eine Idee wie ich wieder an das Projekt komme ohne Überweisung eines vermutlich hohen 3Stelligen Betrages nach Brüssel?
    Die ETS macht sogar restore punkte. Leider auf einer anderen Maschine wertlos.

Wenn keine Exports innerhalb der letzten Tage vorhanden ist, sieht es schlecht aus.

Kommentar

Restore des letzten Backups

Kommentar

So wenig die ETS 6 mich überzeugen kann, aber das ist doch kein Problem der ETS 6. Auch bei der 5er war das schon so...

Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
        Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
        Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Was ist an dem Windows zerschossen und was ist mit der eigentlichen Projektdatei passiert?

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
            was ist mit der eigentlichen Projektdatei passiert?
            Von welcher "eigentlichen Projektdatei" redest du? Wenn man 5 Tage intensiv dran arbeitet, ist alles was vorher eventuell mal existierte für die Katz.

Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
            Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
            Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Zitat von DirtyHarry Beitrag anzeigen
              Wenn man 5 Tage intensiv dran arbeitet, ist alles was vorher eventuell mal existierte für die Katz.
              Joa, wenn man so leichtsinnig ist und seine Daten nach Feierabend nicht sichert, dann hast du Recht. Aber wie heißt es so schön: Kein Backup, kein Mitleid.

Kommentar

Zitat von DirtyHarry Beitrag anzeigen
                Wenn man 5 Tage intensiv dran arbeitet, i
                Du hast 5 Tage dran gearbeitet, ohne mal zu Speichern?

Nicht persönlich gemeint, aber dann ist das wohl die gerechte Strafe.

Ich zieh mir seit 5 Tage immer Geld aus dem Automaten, lass es aber vor Ort liegen. Wollte mir das am Wochenende alles zusammen abholen. Jetzt haben sie den Autoamten abgebaut und mein Geld ist weg.

Trotzdem noch mal zurück: Was genau ist denn das Windows Problem. Vielleicht lässt sich das ja zumindest ganz einfach lösen.
                ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Die ETS schließt sich und schreibt in den Status-Dialog 'Erstelle Restorepoint'. Fast jedes Programm mit Daten ist kopierbar auf Dateisystemebene, welches offenbar Intakt ist. Woher soll ein noch nicht ETS Leidgeplagter wissen, dass die ETS das nicht kann.

Kommentar

Beides ist richtig.
                    Es kann ja auch der massenspeicher kaputt gehen und dann hilft einem der restorepunkt nicht.

Dennoch ist es erstaunlich, dass bei intakten Daten diese nicht einfach auf einen anderen Rechner übertragen werden können.
                    Der Hintergrund würde mich auch interessieren. Vielleicht kann Klaus Gütter etwas dazu sagen?

Kommentar

ich würde alles neu installieren und das ets backup wieder einspielen dann passt wieder alles wie es sein soll.

Kommentar

war da nicht mal so etwas, wie auch die Restorepunkte sind eigentlich ein Export (oder so ähnlich)?
                        Dann wäre der Versuch ja, Windows / ETS neuinstallieren. Restoredatei Dateiendung passend umbenennen und entsprechend dem Dateityp versuchen zu öffnen.
                        Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
                          Der Hintergrund würde mich auch interessieren.
                          Plugins.
                          Nur ein echter Export garantiert, dass alle von Plugins verwalteten Daten korrekt mitgenommen werden.

Kommentar

Plugins gibts doch in neuen Systemen kaum noch. Würde also bedeuten, dass man die normal gespeicherten Daten in 95% aller modernen Installationen bequem importieren könnten müsste. Was muss man dann genau machen, damit die ETS den 'User Data' Ordner frisst und sich dem nicht verweigert?

Kommentar

Das verstehe ich. Doof natürlich, wenn der TE gar keine Plugins nutzt.
                              Selbst wenn wäre er sicher froh, nur das eine Gerät neu parametrisieren zu müssen...
                              Gibt es vielleicht einen Workaround?

Kommentar

Lädt...
                              X