Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gruppenadressierung vergeben bei Dali Gateway S64

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Gruppenadressierung vergeben bei Dali Gateway S64

Hallo zusammen,
    Ich will ein Dali Gateway S64 KNX mit einem Dali DT8 Dimmer über einen Jung 8fach Taster ansteuern. Am Ende soll ein RGBW LED-Streifen gedimmt und Farbgesteuert werden.
    Ich habe versucht den Taster auf "Taste 1" mit dem Gateway "G1 Schalten" über eine Gruppenadresse zu verbinden. Hier hat aber nur der Taster ein Signal geschickt, aber der Gateway hat dieses nicht empfangen.
    Ich habe versucht den Taster in der "Dimmer" Funktion mit der Gruppe G1 "dimmen" verbunden. In dieser Gruppe habe ich über den DCA Reiter den LED-Streifen eingepflegt.

Ich weiß nicht wo mein Fehler liegt, kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Grüße Timo​
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 3 photos.

Die Gruppenadresse für "Schalten" sollte auch angelegt und verbunden werden.

Und der Beitrag hätte ins Einsteigerforum gehört.

Kommentar

Entschuldigung ich war mir nicht sicher in welches Forum diese Frage gehört.

Ich habe Taster 1 "Schalten" mit G1 "Schalten" verbunden funktioniert aber trotzdem nicht. Der Busmonitor zeigt aber an, dass der Taster ein Signal sendet, aber der Gateway bzw. die LED reagiert nicht.

Kommentar

Die Einstellungen müssen in der DCA App noch in die DALI Geräte geschrieben werden. Das habe ich bei meiner ersten Antwort übersehen.

Kommentar

Habe grundsätzlich die DCA programmiert wie oben im Bild aber welche Einstellungen meinst du?

Kommentar

Das Bild, was Du eingestellt hast, dort ist das EVG noch nicht programmiert. Das heißt, es weiß noch nicht, welcher Gruppe es zugehört. Solche Fragen stellst Du aber wirklich besser im Einsteigerbereich.

Kommentar

Ich habe die DCA programmiert funktioniert aber trotzdem nicht

Kommentar

Hast du auch das DALI-Gateway (nicht nur die DCA) programmiert?

Kommentar

Aber #2 hat recht. Im Taster ist nur die dimm adresse angelegt, aber keine Adresse für das Schalten.

Kommentar

Zeige bitte einen Screenshot, aus dem hervorgeht, dass aus der DCA App heraus die Einstellungen in die Geräte übernommen worden sind.

Kommentar

Wo sieht man das, ob die DCA Einstellungen übernommen worden sind?

Kommentar

Da steht noch „Plan“, das heißt geändert, aber nicht übertragen. Steht im THB.
                        Gruß Florian

Kommentar

Es steht jetzt "OK" bei "Flag" ist hat es dann alles Übertragen?

Kommentar

Ok klingt gut, wie gesagt, das steht auch im THB.

Kommentar

Wenn mit THB das Handbuch gemeint ist, werde ich darin nicht fündig wo mein Fehler ist, deshalb frage ich hier
                              aber danke

Kommentar

Lädt...
                              X