Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prion Jalousieeintrag..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Prion Jalousieeintrag..

Hallo,

habe ein Problem mit meinem Prion Display. Ich komme nicht in das neu angelegte Untermenü bei Jalousien rein. Beleuchtung etc. funktioniert anstandslos. Zeigt mir den Kreismenüeintrag an, aber beim Druck auf das Rädchen öffnet sich das Menü nicht, obwohl er die Vorschau im Browser korrekt anzeigt. Jemand eine Idee dazu ?

Danke schonmal
    www.knx-Hausblog.de

Keiner eine Idee ? Ich vermute dieses Applikationsprogramm ist schuld.. aber welche Version muss auf welchen Prion ?
    www.knx-Hausblog.de

Kommentar

Bei meinem Projekt gehts ohne Probleme... welche Applikationsversion hast du denn drin?

Kommentar

Siehe hier..

www.knx-Hausblog.de

Kommentar

Ich hab:

Programmversion: 1.2
          PEI-Programm: TP2.2
          PEI-Gerätetype: $6300
          PEI-Programmversion: 1.3

damit gehts wie gesagt ohne Probleme.

Versuchs mal mit einem neueren Applikationsprogramm

Kommentar

ich bin nicht ganz auf dem Laufenden( was die Firmware angeht), hatte aber bei der ersten Generation der Prions das gleiche Problem, nach Anruf bei der BJ Hotline und der Ausage das das ets Plugin und die Firmware des Prions BEIDE auf dem neusten Stand sein müssen ging es immer noch nicht.
            Nach erneutem Anruf wurde dann der Prion getauscht, gegen die 2. Generation und schon ging alles wieder.
            Ach ja ein Firmwareupdate des alten Prions war nicht möglich, daraufhin kam dann der Tausch zustande.

mfG Frank

Kommentar

Hallo.. Hab also eine uralte Firmware darauf. Wollte nun eine aktuelle Firmware aufladen per SD Card.. Jetzt hab ich die Firmware Datei entpackt und in den Prion gesteckt. Aber der erkennt nix.. Reset hab ich gedrückt. Ohne Erfolg. Hat einer eine Idee?? Ich bin schlimm ich weiß!
              www.knx-Hausblog.de

Kommentar

Das war genauso wie bei mir ,und es half nur ein Austausch!
                Ist es denn noch die erste Baureihe des Prions, dann würde ich mal bei der BJ Hotline anrufen.
                Viel Erfolg
                Frank

Kommentar

Hallo,

ich hatte vor 6 Monaten das gleiche Problem.
                  Der PriOn hat ja sozusagen 3 problemrelevante "Module":
                  1. der Power-Busankoppler
                  2. die Software auf dem PriOn-Display
                  3. das PlugIn für deine ETS.

Allein die Firmware über die SD-Karte auf das PriOn-Display zu spielen reicht nicht aus. Dadurch ändert sich nur die Software des Displays. Es muß der Power-Busankoppler aktualisiert werden !
                  Ab KW44, 2009 kamen neue Power-BA´s auf den Markt. Die Power-BA´s, die vor diesem Datum produziert/verkauft wurden können nur durch die BJ-Inbetriebnahmeschnittstelle auf den neuen Versionsstand gebracht werden (Was ich persönlich dazu denke, schreibe ich lieber nicht. Ich war/bin stink-sauer !). Da mir dieser Adapter mit ca. 200€ zu teuer war und ich niemanden im Forum fand, der mir meinen Power-BA updaten konnte habe ich mir einen neuen Power-BA gekauft. Nun funktioniert wieder alles. Ich weiß, dass es hier im Forum Leute gibt, die diesen Adapter haben. Einfach mal rumfragen (oder nochmal melden).
                  Kurz gesagt: Du wirst deinen Power-Busankoppler aktualisieren müssen. Darüber hinaus kann es nicht schaden, wenn du mit Hilfe der SD-Karte dein Display aktualisierst und die aktuelle Version der Power-Tool-Software installierst.

Gruß
                  Tim

Kommentar

Lädt...
                  X