Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[HS/FS] visu alarm (pop-up) auslösen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[HS/FS] visu alarm (pop-up) auslösen

Entschuldige mein Deutsch, nicht meine Muttersprache, aber ich werde es versuchen...

Für ein Project brauche ich mehrere Alarm Meldungen pro Zimmer. Es gibt neun oder zehn Zimmer wo ich verschiedene Parameter überwachen soll. Jedes Zimmer hat sein eigenes Touchscreen. Wenn ein Parameter außerhalb einen Toleranz lauft soll ein Pop-up Fenster erscheinen, ein hörbares Signal und ein sichtbares Signal erscheinen. Beim bestätigen des Pop-up Fenster sollte das hörbare Signal abschalten. Das sichtbare Signal soll nur abschalten wenn die Parameter wieder innerhalb der Toleranz zurück kehrt.

Nicht einfach, aber das geht schon mit der Gira Homeserver. Leider brauche ich für jeder Zimmer eine eigenes design so das nur die Visu-Alarm Meldungen für dieses Zimmer sichtbar werden.

Heute hab ich erfunden das der Experte (2.7) leider nur 5 Designs erlaubt…

Jemand eine brillante Idee wie ich das machen kann???

Am dieses Moment kann ich nur denken das ein zweiter Homeserver eine Lösung wäre. Diese Idee scheint mir nicht sehr angenehm weil es Parameter pro Zimmer, pro gruppe von Zimmer und für das ganze Project gibt. Die Logik um alles richtig zu bearbeiten ist jetzt schon ganz komplex. Das ganze verteilen über zwei Servers wird es bestimmt nicht einfacher machen.

Moin,

Ich würde pro Raum einen Benutzer anlegen. Damit dürfte es eigentlich gehen. Allerdings habe ich es selbst noch nicht probiert!

Vg,
    Mucki

Kommentar

Zitat von MuckiLegden Beitrag anzeigen
      Moin,

Ich würde pro Raum einen Benutzer anlegen.
      Genau, so macht man das. Jeder Benutzer eine eigene Startseite, fertig.
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Leider, habe es schon beim amfang des Project versucht. Wenn ich (opt/hsav-gira/startgast.htm) dies versuche gibts immer das gleiche effect;

Bei ein gemeinsamer Parameter (sag Fuer) wird nur auf eine Visu seite ein Pop-up gezeichnet. Die zweite (und andere Schirmen) zeigen keine Pop-up. Ich will bei diese Parameter in jeder Zimmer ein Popup zeigen.

Pro Zimmer habe ich ein eigenes Startpagina und ein eigenes Alarm Pop-up.

Hat irgend jemand das schon gemacht mit hsav-gira?

Kommentar

Lädt...
        X