Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alexa mit einem HS Befehl einen Radiosender spielen lassen
Alexa mit einem HS Befehl einen Radiosender spielen lassen
Dass ich mit Alexa mein Haus steuern kann geht natürlich.
Ist es möglich mit meinem HS einen Befehl an Alexa zu schicken um einen Radiosender aufzurufen?
Also andersrum?
Jetzt kann man in der Alexa App eine Routine erstellen.
Wenn "Radio (Türklingel)" gedrückt, Alexa wird "Musik & Podcasts" -> in die obere Zeile (Abspielen) z.B. "Hitradio OE3 Livestream" eintragen.
Dann kann man noch "Höre Alexa von..." eintragen, wenn man mehr Echo Geräte im Haus hat.
Das gleiche kann man auch machen um Alexa Sprachansagen auf diversen Echos abspielen zu lassen.
zB. "Das Fenster im Schlafzimmer steht noch offen"
Die Routine triggern kann man, indem man die Trigger URL vom Homeserver abgerufen wird.
Sieht so aus und findet sich unter URL Trigger Routine: https://www.virtualsmarthome.xyz/url_routine_trigger/activate.php?trigger=hierstehenviele Zahlenresponse=html
Screenshot 2024-10-20 132536.png
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar